Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen umnummerieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

behaupte mal, das geht nicht automatisiert.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Dafür gibt es doch eine kostenpflichtige App, warum sollte das dann bei einer "Pro-Version" auch automatisch gehen?

Kommentar

Zitat von knxfindichgut Beitrag anzeigen
        Hi Daniel,
        und warum möchtest du die Lücken schließen? Eigentlich stören die ja nicht, es sei denn du hast extremen Mangel an freien GAs?
        Grüße, Stefan
        Rein ästhetische Gründe hast schon Recht, man kann sie frei lassen oder leere GAn mit "frei" bezeichnen aber ich mag es aufgeräumt. Und da ja immer Änderungen passieren und plötzlich wird 'ne Steckd. schaltbar gemacht oder eine Lampe gedimmt, statt nur geschaltet, will man das nicht hinten dran hängen sondern bei die GAn, die im schlimmsten Fall am Anfang der Untergruppe liegen.
        Kenne das auch, dass man jeden Kreis in 5er oder 10er Schritten anlegt, sprich 1-5 für die eine Lampe, 6-10 für die nächste usw. Die nicht genutzen (bei geschalteten) werden dann halt mit "leer" oder "frei" bezeichneten Adressen aufgefüllt. Vlt. werde ich mich an die Variante mal gewöhnen, hat auch Vorteile von der Übersicht.

Kommentar

Aus der Erfahrung macht es Sinn nicht alles in verschiedenen Mittelgruppen zu machen.
          Viele machen eine Mittelgruppen z.B. für Schalten / Dimmen / etc.
          Ich mache es grundsätzlich so:

xxx (s)
          xxx (d)
          xxx (w)
          xxx (RM s)
          xxx (RM w)

Es hat sich schon in vielen Projekten bewährt, auch in Verbindung mit dem HS.
          Sonst muss man nämlich jedesmal in eine neue Mittelgruppe klicken und das nervt !
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Kann man halten wie man will, wichtig ist die Funktionsbeschreibung der GA und da sieht man bei Übernahme eines Projektes oftmals nur STERNE ???
            Gruß Karl

Kommentar

Lädt...
            X