Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handbedienung geht nicht bei Sperre!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Handbedienung geht nicht bei Sperre!

Hallo,

Ich habe einen 12 Ach MDT Aktor. Mit dem Homeserver Sperre ich Zeitabhängig einige Kanäle. Dies sperrt aber offenbar auch die Handbedienung am Aktor. Soll das so? Ich meine die Handbedienung sollte immer gehen, dazu ist sie ja da!

Kann das jemand bestätigen.... MDT Aktoren sollte ja nun fast jeder zu Hause haben.

Viele Grüsse

Was hast Du denn für Parameter eingestellt? Ein/Aus/keine Änderung? Um welchen Aktor handelt es sich genau? Und welche Applikationsversion hast Du?

Kommentar

Also,

das ist ein:AKI-1216.01 Schaltaktor 12-fach 12TE REG, 230VAC, 16/20A, C-Last 200µF

In der Applikation steht drin das sich beim Sperren nix ändern soll.

Das sind 2 Kanäle mit Deckenlicht und Bodenlicht. Der Homeserver sperrt die dann um 20 und um 8 Uhr jeweils den einen oder den anderen.

Klappt auch alles super. Ich kann nur wie gesagt, den gerade gesperrten nicht mehr per Hand am Aktor selber bedienen.

Also wenn ich per KNX KO die Sperre setzte, geht die Handbedienung am Aktor selber auch nicht mehr.

Softwareversion ist:

Die Frage ist nun eigenlich: Soll das so. Gesperrt ist eben gesperrt, dann auch überall. Oder sollte die Handbedienung nicht für den Notfall da sein? Igendwass wird heiß und schmurgelt vor sich hin... Taster ist kaputt... man will den Kanal abschalten und die Bedienung geht nicht.

Kommentar

Hab den Thread gerade per Suche gefunden... und möchte ihn wieder hoch holen. Mir ist auch aufgefallen, dass die Handbedienung meiner MDT Aktoren nichts tut, wenn der Kanal gesperrt ist - das gefällt mir so gar nicht... Wie ist das denn bei Aktoren anderer Hersteller?

Kommentar

Lädt...
        X