Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control client 19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke! Werde dann beim nächsten Gespräch hinterfragen! Eine konkrete Offerte bzw. einen (Anschluss-)Plan erhalte ich etwas später - der Gegensprechanlage-Händler jedoch hat mir ein Bild gemailt wie es ungefähr aussehen würde (Fingerprintmodul ist vorgesehen, aber nicht auf dem Bild - auf Innensprechstelle verzichten wir):
    07-01-2016 10-11-24.jpg

Letzte Frage: Ich nehme an, dass das zuverlässig auf Windows Tablet funktionieren wird, oder? Ein Windows Tablet kostet ja nur 200-300 Euro (konkret habe ich mit WinPad 12 und iRULU Walknbook W3Mini geliebäugelt) und wäre für uns auch eine interessante Alternative.

Ansonsten ist eine Unterputzdose für Gira Control / Peaknx bereits eingeplant und wir können dann schnell und problemlos ein Touch PC installieren.

Sorry, wenn ich den Thread gekidnappt habe - aber ich nehme an, dass die Fragen von SpeedyBlade bereits beantwortet sind.

Danke und LG,
    Christoph

Kommentar

Achtung. Mit Windows-Systemen meine ich x86 oder x64
      Der HomeServer Projektverwalter
      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
      Kostenlos herunterladen unter:
      www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Habe eine Offerte erhalten - ist recht happig.

Da ich die Gegensprechanlage sowieso nur über Touchpanel (iPad, Gira Control, Peaknx) steuern möchte, dann reicht meiner Meinung nach ein TKS-IP-Gateway aus. Daher meine Frage: Ist ein Steuergerät Video bzw. TKS-TK Gateway wirklich notwendig wenn ich auf Innensprechstelle verzichte? Würde gerne eine unabhängige Meinung hören, bevor ich den Elektriker drauf anspreche und er behauptet, dass ich ein Steuergerät Video doch brauche (weil z.b. Gira ihm den Schaltplan gemacht hat)?!?!

11-01-2016 18-27-16.jpg

Danke und LG,
        Christoph

Kommentar

Das Steuergerät brauchst Du, ohne das geht garnix.

Wenn da ein TKS/IP-GW drin ist würde ich auf das TK-Gateway verzichten, und das TV-Gateway würde ich auch nicht nehmen.

Kommentar

Vielen Dank!!!

LG, Christoph

Kommentar

Hat jemand von euch schon ein Update auf win 10 durchgeführt? Geht das überhaupt?

Kommentar

Zitat von ibens Beitrag anzeigen
                Hat jemand von euch schon ein Update auf win 10 durchgeführt? Geht das überhaupt?
                das Client 19 auf Windows 10 das schaffen die Komponenten nicht

Kommentar

Lädt...
                X