Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control client 19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• maack
    antwortet
    Zitat von ibens Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch schon ein Update auf win 10 durchgeführt? Geht das überhaupt?
    das Client 19 auf Windows 10 das schaffen die Komponenten nicht

Einen Kommentar schreiben:

• ibens
    antwortet
    Hat jemand von euch schon ein Update auf win 10 durchgeführt? Geht das überhaupt?

• pitschr
    antwortet
    Vielen Dank!!!

LG, Christoph

• MarkusS
    antwortet
    Das Steuergerät brauchst Du, ohne das geht garnix.

Wenn da ein TKS/IP-GW drin ist würde ich auf das TK-Gateway verzichten, und das TV-Gateway würde ich auch nicht nehmen.

• pitschr
    antwortet
    Habe eine Offerte erhalten - ist recht happig.

Da ich die Gegensprechanlage sowieso nur über Touchpanel (iPad, Gira Control, Peaknx) steuern möchte, dann reicht meiner Meinung nach ein TKS-IP-Gateway aus. Daher meine Frage: Ist ein Steuergerät Video bzw. TKS-TK Gateway wirklich notwendig wenn ich auf Innensprechstelle verzichte? Würde gerne eine unabhängige Meinung hören, bevor ich den Elektriker drauf anspreche und er behauptet, dass ich ein Steuergerät Video doch brauche (weil z.b. Gira ihm den Schaltplan gemacht hat)?!?!

11-01-2016 18-27-16.jpg

Danke und LG,
    Christoph

• BenS
    antwortet
    Achtung. Mit Windows-Systemen meine ich x86 oder x64

• pitschr
    antwortet
    Danke! Werde dann beim nächsten Gespräch hinterfragen! Eine konkrete Offerte bzw. einen (Anschluss-)Plan erhalte ich etwas später - der Gegensprechanlage-Händler jedoch hat mir ein Bild gemailt wie es ungefähr aussehen würde (Fingerprintmodul ist vorgesehen, aber nicht auf dem Bild - auf Innensprechstelle verzichten wir):
    07-01-2016 10-11-24.jpg

Letzte Frage: Ich nehme an, dass das zuverlässig auf Windows Tablet funktionieren wird, oder? Ein Windows Tablet kostet ja nur 200-300 Euro (konkret habe ich mit WinPad 12 und iRULU Walknbook W3Mini geliebäugelt) und wäre für uns auch eine interessante Alternative.

Ansonsten ist eine Unterputzdose für Gira Control / Peaknx bereits eingeplant und wir können dann schnell und problemlos ein Touch PC installieren.

Sorry, wenn ich den Thread gekidnappt habe - aber ich nehme an, dass die Fragen von SpeedyBlade bereits beantwortet sind.

Danke und LG,
    Christoph

• BenS
    antwortet
    Die Client Software läuft auch auf Mac. Bzw es gibt eine OSX Version.
    Ohne genau zu wissen was du angeboten bekommen hast, ists schwierig hier eine exakte Auskunft zu geben. Fakt ist, es gibt KEINE mir bekannte Sprechanlage die ordentlich zuverlässig auf iOS/Android Basis läuft.
    Es gibt für Gira eine Notbehelf App lösung mit der Bria App.
    Aber bitte niemals eine Neuanlage darauf aufbauen!!! Bringt nur Ärger.
    Es gab mal eine Skype anbindung.....

In Neuanlagen entweder von vornherein mit Touch PCs arbeiten wie Gira Control oder klassische Innensprechstellen vorsehen.

Bleibe ruhig bei Gira, damit macht man erstmal nichts falsch. Hinterfrage jedoch nochmal die iPad Anbindung.

• pitschr
    antwortet
    1. TKSIP (Gira Sprechanlage) läuft nur auf den Windowssystemen
    Letzte Woche war ich bei einem Händler für Gegensprechanlagen - er bietet Gegensprechanlagen von Firmen Bpt, Elcom, Gira und Baudisch an. Er empfahl mir Gira und versicherte, dass die Lösung von Gira unsere Bedürfnisse entspricht - auch nachdem ich ausdrücklich hingewiesen habe, dass wir privat kein Windows haben und dass wir primär iPad - weil wir bereits haben - als Innensprechanlage nehmen. Ein stationäres Touchpanel wie z.B. Gira Control, Peaknx, o.ä. ist für später geplant.

Deshalb bin ich über den Hinweis "läuft nur auf den Windowssystemen" sehr verwundert. Wurden wir diesbezüglich falsch beratet?

LG,
    Christoph

• BenS
    antwortet
    Klar, mini PC geht auch.

Man könnte sagen "Alle Anspruchsvollen Plugins"
    Eben das TKSIP, Alles was mit Audio/Video zutun hat wie HSM von Manuel Grot, oder auch die Original Gira, Revox, und und und.

Sicher, gibt es hier auch Apps. Währe aber nicht meins und hat nichts mit Integration zu tun.

• SpeedyBlade
    antwortet
    1. TKSIP (Gira Sprechanlage) läuft nur auf den Windowssystemen -> mini PC auch Windows10 möglich
    2. Am Panel geht nie die Batterie leer -> Touchmonitore gibts auch ohne Akku
    3. Ist immer an seinem Platz -> Touchmonitor ebenso
    4. Muss nicht erst entsperrt werden...wohlmöglich noch mit Pin. -> kann auch bei den anderen Systemen eingestellt werden
    5. Fällt nicht runter -> dito
    6. Plugins laufen nur auf den Panels -> welche Plugins meinst du?

• BenS
    antwortet
    Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
    mich würde dann nur interessieren, warum sich Leuchte den Gira Control Client kaufen? Wo liegt der Vorteil gegenüber einem Tablett oder Touch-PC?
    Ich persönlich sehe ausser Nachteile, keine Vorteile (teuer, alte Hardware, nur windows apps installierbar)
    Ich habe mindestens zwei Argumente die für ein Panel sprechen und gegen ein iPad.

1. TKSIP (Gira Sprechanlage) läuft nur auf den Windowssystemen
    2. Am Panel geht nie die Batterie leer
    3. Ist immer an seinem Platz
    4. Muss nicht erst entsperrt werden...wohlmöglich noch mit Pin.
    5. Fällt nicht runter
    6. Plugins laufen nur auf den Panels

• mrinsr
    antwortet
    Auf dem Ding läuft auch jede andere Visu. z.B. Eisbär etc. ohne Probleme.

• rcorten
    antwortet
    Zitat von shaolinmaster Beitrag anzeigen
    Ich finde dieses Teil dermaßen veraltet, lahm und die Touchfunktion ist einfach grottig. Für das Geld kann man sich 3 iPadPro an die Wand hängen!
    Sorrry für OT;
    Zum Thema iPad Pro...

Hat hier jemand schon eine nette Wandhalterung gesehen?

• reaVen
    antwortet
    Oder einen deutlich besseren ControlPro

Lädt...
X