Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control client 19

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control client 19

Hallo! Funktioniert der der gira Client eigentlich auch ohne dem homserver?
    Konnte noch keine genau Info dazu finden!

Funktionieren, sprich einschalten geht klar... ;-) ansonsten zitiere ich einfach den ersten Satz von der Gira Seite zum Client 19.

Der Gira Control 19 Client ist ein Touchscreen-PC zur Steuerung der KNX/EIB Installation über den Gira HomeServer 4 oder den Gira FacilityServer
    Damot ist es doch eigentlich klar, oder? ;-)
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi, der Client 19 ist ein "normaler" Wand PC mit einem beschnittenem Windows XP Betriebssystem (embedded)

Betriebssystem
      Windows® embedded
      Systeminformation
      INTEL Atom-Prozessor 1,6 GHz
      4 GB CF, interner Speicher
      1 GB RAM
      512 kB, L2 Cache

auf diesem läuft zusätzlich das Gira Quadclient Programm für die Visualisierung des Homeservers darauf, welches du auch auf deinem Laptop installieren kannst.
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

AW: Gira Control client 19

nicht zu vergessen: ÜBERTEUERTES Touchpanel.

Kommentar

Danke für die Infos!
          Ja der Preis fürs touch ist sicher überteuert nur ich habs zu einem schnäppchen bekommen, da hab ich einfach zuschlagen müssen!
          Nur leider hab ich mich nartürlich vorher nicht informiert das ich auch denn homserver dazu benötige! dann muss ich halt mir einen hs zulegen!

Kommentar

mich würde dann nur interessieren, warum sich Leuchte den Gira Control Client kaufen? Wo liegt der Vorteil gegenüber einem Tablett oder Touch-PC?
            Ich persönlich sehe ausser Nachteile, keine Vorteile (teuer, alte Hardware, nur windows apps installierbar)

Kommentar

Ich finde dieses Teil dermaßen veraltet, lahm und die Touchfunktion ist einfach grottig. Für das Geld kann man sich 3 iPadPro an die Wand hängen!

Kommentar

Oder einen deutlich besseren ControlPro

Kommentar

Zitat von shaolinmaster Beitrag anzeigen
                  Ich finde dieses Teil dermaßen veraltet, lahm und die Touchfunktion ist einfach grottig. Für das Geld kann man sich 3 iPadPro an die Wand hängen!
                  Sorrry für OT;
                  Zum Thema iPad Pro...

Hat hier jemand schon eine nette Wandhalterung gesehen?

Kommentar

Auf dem Ding läuft auch jede andere Visu. z.B. Eisbär etc. ohne Probleme.

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen
                      mich würde dann nur interessieren, warum sich Leuchte den Gira Control Client kaufen? Wo liegt der Vorteil gegenüber einem Tablett oder Touch-PC?
                      Ich persönlich sehe ausser Nachteile, keine Vorteile (teuer, alte Hardware, nur windows apps installierbar)
                      Ich habe mindestens zwei Argumente die für ein Panel sprechen und gegen ein iPad.

1. TKSIP (Gira Sprechanlage) läuft nur auf den Windowssystemen
                      2. Am Panel geht nie die Batterie leer
                      3. Ist immer an seinem Platz
                      4. Muss nicht erst entsperrt werden...wohlmöglich noch mit Pin.
                      5. Fällt nicht runter
                      6. Plugins laufen nur auf den Panels
                      Der HomeServer Projektverwalter
                      -Bald nicht mehr nur für den HS sondern auch viele Weitere-
                      Kostenlos herunterladen unter:
                      www.SmartHomeTools.de

Kommentar

1. TKSIP (Gira Sprechanlage) läuft nur auf den Windowssystemen -> mini PC auch Windows10 möglich
                        2. Am Panel geht nie die Batterie leer -> Touchmonitore gibts auch ohne Akku
                        3. Ist immer an seinem Platz -> Touchmonitor ebenso
                        4. Muss nicht erst entsperrt werden...wohlmöglich noch mit Pin. -> kann auch bei den anderen Systemen eingestellt werden
                        5. Fällt nicht runter -> dito
                        6. Plugins laufen nur auf den Panels -> welche Plugins meinst du?

Kommentar

Klar, mini PC geht auch.

Man könnte sagen "Alle Anspruchsvollen Plugins"
                          Eben das TKSIP, Alles was mit Audio/Video zutun hat wie HSM von Manuel Grot, oder auch die Original Gira, Revox, und und und.

Sicher, gibt es hier auch Apps. Währe aber nicht meins und hat nichts mit Integration zu tun.
                          www.SmartHomeTools.de

Kommentar

1. TKSIP (Gira Sprechanlage) läuft nur auf den Windowssystemen
                            Letzte Woche war ich bei einem Händler für Gegensprechanlagen - er bietet Gegensprechanlagen von Firmen Bpt, Elcom, Gira und Baudisch an. Er empfahl mir Gira und versicherte, dass die Lösung von Gira unsere Bedürfnisse entspricht - auch nachdem ich ausdrücklich hingewiesen habe, dass wir privat kein Windows haben und dass wir primär iPad - weil wir bereits haben - als Innensprechanlage nehmen. Ein stationäres Touchpanel wie z.B. Gira Control, Peaknx, o.ä. ist für später geplant.

Deshalb bin ich über den Hinweis "läuft nur auf den Windowssystemen" sehr verwundert. Wurden wir diesbezüglich falsch beratet?

LG,
                            Christoph

Kommentar

Die Client Software läuft auch auf Mac. Bzw es gibt eine OSX Version.
                              Ohne genau zu wissen was du angeboten bekommen hast, ists schwierig hier eine exakte Auskunft zu geben. Fakt ist, es gibt KEINE mir bekannte Sprechanlage die ordentlich zuverlässig auf iOS/Android Basis läuft.
                              Es gibt für Gira eine Notbehelf App lösung mit der Bria App.
                              Aber bitte niemals eine Neuanlage darauf aufbauen!!! Bringt nur Ärger.
                              Es gab mal eine Skype anbindung.....

In Neuanlagen entweder von vornherein mit Touch PCs arbeiten wie Gira Control oder klassische Innensprechstellen vorsehen.

Bleibe ruhig bei Gira, damit macht man erstmal nichts falsch. Hinterfrage jedoch nochmal die iPad Anbindung.
                              www.SmartHomeTools.de

Kommentar

Lädt...
                              X