Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster Montagehöhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich sehe nicht so sehr das optische Bild als problematisch an, sondern die Lesbarkeit in einem bestimmten Winkel (schräg von oben). Das lässt sich über ein Bild nicht so genau darstellen. Die Lesbarkeit finde ich aber beim GT2 recht gut, nur sollte man die Schrift nicht zu klein wählen (kurze Bezeichnung). Eine Kundin hat im ganzen Haus die Taster in 1.10 m angebracht und ist zufrieden (viellicht auch mangels Vergleichsmöglichkeit.
    Gruß Florian

Einen Kommentar schreiben:

• luki89
    antwortet
    Bei mir in der Wohnung klebt schon überall ausgedruckt der Glastaster auf verschiedene Höhen

• gurumeditation
    antwortet
    1,35 m hier und sehr zufrieden damit. Die meisten werden blind bedient, aber ein paar Funktionen (z. B. Radio) benötigen den Blick aufs Display.
    Die Idee, ein Bild in Originalgröße an die Wand zu kleben finde ich klasse!

• ETechniker
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Lukas, wir sind mit der Höhe von 1,25m sehr zufrieden und würden diese Höhe immer wieder wählen.
    Haben wir auch so gemacht und ist für uns perfekt.

• evolution
    antwortet
    Zitat von luki89 Beitrag anzeigen
    Servus Frank,
    Bist du mit der Höhe vom MDT Glastaster noch zufrieden? Meine Chefin und ich haben uns mal auf 130cm geeinigt, sind beide 165cm Groß, sind sich aber noch nicht ganz sicher.
    Lukas, wir sind mit der Höhe von 1,25m sehr zufrieden und würden diese Höhe immer wieder wählen.

• Marino
    antwortet
    Dann hatten wir ja den gleichen Gedanken.
    Sich selber ein Bild davon zu machen ist, denke ich, die beste Möglichkeit, um sich für die Höhe zu entscheiden. Am Ende soll es einem ja selber gefallen und nicht anderen.

• luki89
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Wenn Du Dir unsicher bist, Druck Dir ein Bild vom Taster aus und hänge es auf verschiedene Höhen oder kaufe schonmal einen
    Genau das habe ich heute gemacht Ein Bild in Echtgröße und letzte Woche schon einen bestellt

• Marino
    antwortet
    Ich antworte auch mal, da ich die Taster auch nutze/genutzt habe.
    Ich hatte zuvor die Glastaster+ und habe gewechselt auf Glastaster II Smart. Bei allen hatte ich Standardhöhen genommen, also 105cm über FF. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Ich stehe ja auch nicht zum lesen direkt davor. Persönlich finde ich, es sieht komisch aus, wenn die so hoch an der Wand hängen und würde sie immer wieder auf diese Höhe bauen. Damit kommen wir super zurecht. Ich bin 1,9m und meine Frau 1,62m. Meine Tochter kommt auch schon dran (gaaaanz ausgestreckt )

Wenn Du Dir unsicher bist, Druck Dir ein Bild vom Taster aus und hänge es auf verschiedene Höhen oder kaufe schonmal einen und hänge den mal provisorisch auf verschiedene Höhen und bediene ihn. Falsch gebohrt lässt sich das am Ende nicht mal schnell versetzen.

• luki89
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen
    1,10m wäre mir zu tief, 1,60m zu hoch. Persönlich finde ich +-1,25m für den MDT Glastaster optimal.
    Servus Frank,
    Bist du mit der Höhe vom MDT Glastaster noch zufrieden? Meine Chefin und ich haben uns mal auf 130cm geeinigt, sind beide 165cm Groß, sind sich aber noch nicht ganz sicher

• Marino
    antwortet
    Ich habe eine Visu (Edomi), klar. Die Kamera ist aber auch aus dem Grunde da, mal eben gucken war nicht. Aber ja, Du hast Recht, von ausserhalb steuern geht ja auch.

• gurumeditation
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Stecke ich meinen Kopf rein und mache Licht an, rennt sie wieder hinter mir her.
    Mit deiner Visu auf dem Handy kannst du das aber auch bequem von draußen machen. Oder falls du keine Visu hast, legst du die GA eben auf einen freien Taster in einem Raum deiner Wahl. Pass nur auf dass sie nicht deswegen schlecht träumt wenn von alleine Licht an/aus geht.

• Maexx
    antwortet
    Wir haben uns für 1,45 Mitte UP-Dose entschieden.
    Für die Kinder gibt es dann (wenn es soweit ist) einen Taster am Bett (schon vorgesehen) oder eben eine KNX RF-Lösung.

• Marino
    antwortet
    @gurumeditation Die kommt noch nicht an die Schalter. So kann sie aber alleine in das Zimmer (Videoüberwacht) wenn sie möchte, dann hat man auch mal ein paar Minuten zum aufräumen Zeit . Stecke ich meinen Kopf rein und mache Licht an, rennt sie wieder hinter mir her. Ist auch nur provisorisch angebracht und kommt in 1-2 Jahren wieder ab.

Wenn sie an den Glastaster kommt, ist die Frage, wie gut sie damit Licht schalten könnte, ist ja kein normaler Lichtschalter im klassischen Sinne. Für das Kind wäre wohl ein Tasterinterface und herkömmlicher Schalter in der ersten Zeit das richtige im Kinderzimmer.

• JanSt85
    antwortet
    Wenns keinen VOC in ansprechendem Design gibt ist das verschließen der Öffnung ja in der Tat immer eine Möglichkeit.
    Am Ende des Tages bestätigen die vielen unterschiedlichen Meinungen ja die vielen Geschmäcker in der Ausführung der Taster.
    Unsere Rahmenbedingungen sind dann auch noch, dass wir nicht die Größten sind, bin gespannt wann der Kleine an die 1,35er Schaltstellen kommt

• MoseP
    antwortet
    Bei uns hat sich der „Kinderschalter“ in der Praxis durch den „Bettschalter“ ergeben, der auf 90 cm auf der Wand platziert ist, wo das Kopfende des (Erwachsenen-)Betts wäre. Da das Kinderbett kleiner ist und seitlich davon steht kommt unser Kind gut an den Schalter und kann mit 4 auch klar zwischen Licht und Rollladen unterscheiden.

Lädt...
X