Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Revox - EIB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Revox - EIB

Hallo zusammen,

bin mit der Suche leider nicht fündig geworden.
    Will eigentlich nur wissen ob man das Revox-System auch
    über den EIB steuern kann?
    Wenn ja, welche Schnittstelle brauch ich dafür?

Sorry, hab gerade die Antwort selbst gefunden.
    Ich brauchte dafür eine M200 EIB-Schnittstelle.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ist die Steuerung der Revox-Anlage über den HS okay?

Danke im Voraus

Gruß
    Taylor
    Gruß Helmut

The Revox multiroom system can be controlled either directly via the M200 EIB interface OR via the M202 ethernet interface in combination with HS.

I would suggest using the M202 ethernet interface since the functionality of this interface is more extended than the M200. E.g. with the M202 you will be able to get feedback from the system like volume level, sources and source info like radio station or track number.

We have good experience with this system. (especially the feedback features are more extensive than other multiroom systems)

kris

Kommentar

Thanks for your answer kris but i already changed to whd.

Taylor
      Gruß Helmut

Kommentar

Wenn Gira auf der diesjährigen Light + Building keinen Jussuf vorgezeigt hat funktioniert das sehr ordentlich - am Messestand von Gira standen einige Revoxen mit KNX-/HS-Anbindung rum.

Gruss
        Markus

Kommentar

Läuft super.Mit KNX -Schnittstelle sehr einfach.Mit HS Anbindung und der M233 Software super zum bedienen,und mehr Möglichkeiten.
          Gruß Günther
          KNX Projekte:130
          HS:45
          KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
          www.progplan.it

Kommentar

Geht super mit der M233 Software und dem HS.
            Kann gut in der Visu dargestellt werden. Gleiches Bild wie auf dem Revoxgerät. Kann auch von normalen KNX Schaltern über den HS gesteuert werden. z.B. Lautstärke.
            Gruss

URS

Kommentar

Revox ist mit Sicherheit die luxuriöseste Lösung dafür aber für meine
              Bedürfnisse reicht das System von WHD locker aus. Habs mir mal
              genauer angesehen und eigentlich ist damit alles machbar. Ich hab ca. 5 Zonen,
              Dolby-Surround, I-Pod-Anbindung, Audio-Server und Aufschaltung auf den EIB.
              Sollten mit dem WHD-System doch noch ein paar Probleme auftreten, werde
              ich mich nochmal melden.
              Danke für die Info.

Gruß
              Taylor
              Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
              X