Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kaufentscheidung eines IP Routers

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Marcus,

ok.
    Das würde aber bedeuten, dass ich meinen HS mit der seriellen Schnittstelle so belasse und eigentlich mir die IP-Schnittstelle sparen kann, da ich diese ja nur zur Programmierung der ETS vorgesehen habe und das jetzt über des HS geht oder?

Ergo ich werde damm die ABB RS232-Schnittstelle im HVT zur Programmierung der ETS ausbauen und keinen neue Schnittstelle (IP oder USB) einbauen wie angedacht oder? Das würde mir nämlich platzsparen und Geld

PS: Thema USB. RS232 für den HS ist aber schon ok? Oder würdest Du umstellen auf USB?

Grüße

Andy

Kommentar

Wenn Du nur für die ETS über eine neue Schnittstelle nachgedacht hast, kannst Du Dir die tatsächlich sparen. Ich mache auch jegliche ETS-Programmierung über meinen HS, der per USB am Bus hängt. Von der Funktionalität her ist es egal, ob der HS per USB oder wie in Deinem Fall über eine FT1.2 angebunden ist. Dein Setup kannst Du so belassen.

Die ABB RS232 kannst ja in der Verteilung als Reserve lassen, falls der HS defekt ist. Dann kannst Du im Notfall trotzdem mit der ETS auf den Bus. Oder Du baust sie aus, wenn Du den Platz brauchst, und legst sie auf Lager.

Marcus

Kommentar

@Marcus,

vielen Dank für Deine Hilfe.
        ich werde in Zukunft auch die ETS-Programmierung über den HS machen und mir die RS232 aus dem HVT lieber für den Notfall auf Lager legen, da mir der Platz im HS derzeit mehr bringt.

Vielen Dank für die Unterstützung und allen einen schönen Tag.

Grüße

Andy

Kommentar

Hi!

Gibt es eine Art inoffizielle Kompatiblitätsliste, welcher KNX-Router mit dem HS kommuniziert?

Inoffiziell deshalb, weil Gira ja wohl kaum eine raus geben wird (mit anderen Herstellern).

Habe schon etwas in der Forensuche gekramt, aber noch keine richtige Übersicht gefunden...

Oder funktioniert JEDER KNX-IP-Router mit dem Homeserver?

Gruß
          Maeckes

Kommentar

Mit Router geht es immer.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Top! Danke!

Kommentar

Lädt...
              X