Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - TKS IP Gateway Bildabruf HTTP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - TKS IP Gateway Bildabruf HTTP

Hallo,
    nach wochenlanger recherche, auch hier im Forum, bin ich noch immer nicht zum Ziel gekommen.

Der Http Abruf ders Türkamera Bildes funktioniert einfach nicht. Ich bekomme immer ein Fehlerbild "Die Kommunikation zwischen IP Gateway und Homeserver funktionert nicht. Bitte überprüfen Sie die Zugansdaten und IP Gateway und im Experte" (nicht im Wortlaut) -> Bild am Anhang

Ich weiß absolut nicht weiter. Ansonsten funktioniert die Türstation Video an den beiden Control Clients 19 mit Kamerabild einwandfrei. Was ich jedoch noch nicht hinbekommen habe, ist dass beim klingeln das Licht Außen angeschaltet wird - vielleicht hängt das hiermit zusammen?

Annahmen:
    192.168.31.12 - tks ip gw
    192.168.31.13 - homeserver 3
    Version Experte: 2.7
    Version TKS IP GW Firmware: 03.00.15.00

Grüße Christoph
    Angehängte Dateien

Ehrlich gesagt blicke ich nicht so ganz durch was Du machen willst. Woher kommt denn dieses Fehlerbild? Wo willst Du denn was für Bild aufrufen? Hast Du eine Netzwerkkamera oder eine vom Gira-System?

Kommentar

Ich hab die GIRA Unterputz Videokamera und einen 1fach Klingeltaster. Das Fehlerbild erscheint im QC, wenn ich dort auf das Kamera Archiv "Tür" zugreife.

Kommentar

Hast Du auch den TKS-Logikbaustein genommen? Ich habe es so das beim klingeln an der Tür ein Bild ins Archiv eingetragen wird. Das kann ich dann im QC anzeigen lassen. Ist es das was Du willst?

Thomas

Kommentar

Ja, genau das will ich machen. Aber es kommt kein telegramm im hs an, wenn man klingelt. Deshalb denke ich dass meine einstellungen falsch sind. Kannst du die mal mit Deinen auf Plausibilität prüfen? Hab dann versucht, beim drücken eines tasters ein foto zu speichern. Genau dann wird aber nur das Fehlerbild gespeichert.

Kommentar

Habe nun auch den Logikbaustein, der die Infos ausgibt, mir auf dem QC (Wertanzeige) anzeigen lassen. Beim klingeln passier dort absolut nichts. Kein einziger Wert kommt rüber. Scheinbar funktioniert die Kommunikation TKS IP <-> HS3 überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee?

edit: Habe mal die KO TKS empfangen und senden abgehängt. Habe da eigentlich alles beachtet...
            Angehängte Dateien

Kommentar

Was sagt denn die debug-Seite im Bereich IP-Gateway?

Kommentar

Habe den Port auf 50050 geändert, wie es Standard ist (habe ich in der Doku zum TKS IP GW gefunden). Hat leider auch nichts gebracht. Hier der Screenshot der Debugseite. Auch nicht auffällig, oder? Außer dass halt keine Kommunikation stattgefunden hat bisher.

So langsam aber Sicher bekomme ich graue Haar und das in meinem zarten Alter
                Angehängte Dateien

Kommentar

AW: TKS IP Gateway Bildabruf HTTP

poste mal bitte dir logic dazu. Irgendwas muss dort eingestellt werden. Bin gerade unterwegs und kann nicht vergleichen. Auf jeden Fall muss dort der HexString vom TksBus rein.

Kommentar

Im ersten Bild ist der Hacken "Passwortschutz" nicht gesetzt...

Kommentar

Zitat von shaolinmaster Beitrag anzeigen
                      poste mal bitte dir logic dazu. Irgendwas muss dort eingestellt werden. Bin gerade unterwegs und kann nicht vergleichen. Auf jeden Fall muss dort der HexString vom TksBus rein.
                      Eigentlich nicht, hab den Screen mal angehängt.

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                      Im ersten Bild ist der Hacken "Passwortschutz" nicht gesetzt...
                      Auf dem Spickzettel des TKS IP GW steht ja auch "Passwortschutz: nein" (siehe Screenshot ganz oben)
                      Angehängte Dateien

Kommentar

AW: TKS IP Gateway Bildabruf HTTP

also ich glaube bei mir steht an den ausgängen des logikbausteines jeweils ein wert drin. Er muss ja wissen woher der tastendruck kommt. Sieh dir mal das demoprojekt an.

Kommentar

TKS IP Gateway Bildabruf HTTP

Der Screenshot enthält doch keinerlei Auswertung. Das ist doch nur die Anzeige der Parameter, wo ist die Auswertung des Klingelrufes?
                          Kannst Du das Kamerabild des Gateways eigentlich über einen Webbrowser aufrufen, also über den Bildpfad?

Kommentar

Habs jetzt hinbekommen. Hatte eine Bilbliothek auf dem HS fälschlicherweise verschoben. Hat doch nicht nur Vorteile, wenn man auf dem HS manuell rumfummelt Danke für Eure Hilfe!!

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
                              Kannst Du das Kamerabild des Gateways eigentlich über einen Webbrowser aufrufen, also über den Bildpfad?

Hallo,

ich möchte da kurz nachfragen. Es ist also möglich, daß Kamerabild der Türstation direkt vom Gateway abzugreifen?

Ich such mir jetzt schon einen Wolf danach, ob das möglich ist. Vielleicht kann mir ja jemand mal verraten wo das zu finden ist.

Danke!
                              Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                              KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Lädt...
                              X