Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB LED Controller für Brumberg 3863RGB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

RGB LED Controller für Brumberg 3863RGB

Hallo zusammen,

ich suche einen KNX-Fähigen RGB-LED Controller der zusammen mit dem Brumberg 3863RGB (Bodeneinbaustrahler) funktioniert.

Ich habs mit dem Lumento X3 und auch schon mit einem von Rutec probiert, jedoch ist da die Polarität falsch immer falschrum. D.h. bei Lumento X3 werden die RGB Kanäle über die Phase angesteuert mit einem gemeinsamen Neutralleiter. (also quasi R+G+B+Gemeinsam-). Die Brumberg Strahler brauchen aber R-G-B-Gemeinsam+

Hat einer von euch ne Idee wir ich das hinbekomme? Gibt's da ev. einen Wandler oder so?

Hallo,

kuck mal beil Bilton, die könnten das richtige sein.
    Bilton International: KNX EIB

Grüße
    Armin

Kommentar

Ups, sorry... ich Idiot hab's falsch beschreiben...

Ich brauch genau das Gegenteil (also R+G+B+Gemeinsam-)

Lumento X3, Rutec und das von Bilton funktionieren alle auf die Art R-G-B-Gemeinsam+.

Da scheint Brumberg vollkommen vom Marktüblichen abzuweichen :-(

Kommentar

Armin, auf deinem Link habe ich gerade gesehen dass es da noch diese Gerät gibt:
        CXT-03903

Da bräuchte ich dann vorher noch ein Netzteil oder? Aber dann würde das klappen oder verstehe ich das falsch?
        ... ne das scheint auch nicht das richtige zu sein :-(

Kommentar

Hallo,

also es gibt Modelle mit externen und internen Netzteil. Letztere gibt es erst seit diesem Jahr.

Müsste die SXT und CXT Reihe sein.

Grüße
          Armin

Kommentar

Aber bei dem CXT-03903 steht dass es für konstant-Stom ist... ich brauch ja konstant Spannung für die Brumberg Strahler oder?

Kommentar

Hi

Wenn ich das richtig verstehe sind deine Brumberg also CC (gemeinsame Kathode -) und du brauchst CA (gemeinsame Anode +)

Je nachdem wieviel Platz du beim verbauen hast, es gibt CC auf CA bzw. CA auf CC Konverter.

lg
              KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Super! Danke!

Genau diese Bezeichnung (CA - CC) hat mir gefehlt... Wenn man nicht weiß was man sucht dann googelt man sich zu tode.

Danke nochmal!

Kommentar

Hi,

kein Problem, hatte gestern beim Antworten leider nicht so viel Zeit.

Sowas hier >>klick<< meinte ich (falls du noch nichts gefunden hast)

lg Werner
                  KNX, DMX, 1Wire, WireGate, CometVisu

Kommentar

Guten morgen,

kuck Dir mal den an:
                    http://www.bilton.at/produkte/lichts...chash=393d521e

Grüße
                    Armin

Kommentar

@Arminius: Der Controller is scheinbar auch CA. Ich brauch ja CC.
                      @Werner V: Genau den gleichen habe ich nach deiner Info auch gefunden... mit dem werd ichs probieren, einen KNX-Fähigen CC Controller habe ich nicht gefunden (gibt es glaub ich auch nicht) Aber mit dem Converter sollte es ja funktionieren.

Danke euch beiden, habt mir wieder weitergeholfen!

Kommentar

Ah shit, falschen Link gepostet. :-(

Kuck mal hier:
                        Bilton International: KNX EIB

Grüße
                        Armin

Kommentar

CC heisst Konstantstrom constant current

Trotzdem stimmt es: brumberg hat nur Produkte mit gemeinsamer Anode.

Damit ist aber immer noch nicht geklärt ob es ein konstantspannungs oder konstantstrom Produkt ist. Die 12V deuten aber auf konstantspannung hin.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Jetzt bin ich komplett verwirrt ?!?

Bei dem Produkt ist von cc und ca im Zusammenhang mit gemeinsamer Anode und gemeinsamer Kathode die Rede:
                            LED-Shop.com

Sind das jetzt zwei par Stiefel? Ich bin verwirrt...

Dies sind meine Strahler:
                            http://www.brumberg.com/SUCHE/articl...03863RGB).html
                            Die brauchen Konstantspannung oder? Steht das da irgendwo? Ich sehe es nicht...

D.h. Der Konverter geht doch nicht weil der nicht nur auf gemeinsame kathode sondern auch auf konstant strom konvertiert?

Kommentar

Also ich glaube in dem zusammenhang heißt cc common cathode und ca heißt common anode. kann das sein? Anders macht die Produktbeschreibung von dem Konverter keinen Sinn.

Kommentar

Lädt...
                              X