Hallo zusammen!
Ich überlege ein Gerät zur Langzeitaufzeichnung von Telegrammen anzuschaffen, derzeit kenne ich 2 Geräte, die in Frage kommen:
- EIBAnalyzer von bb-Steuerungstechnik
- IP-Router 2167 00 von Gira
Beide scheinen brauchbar, je nach Gerät gibt es Vor- und Nachteile:
EIBAnalyzer:
+ Umfangreichere Analysemöglichkeiten
- Preis
IP-Router 2167 00:
+ Einfache Handhabung, Auswertung über ETS
+ Preis
- Zusätzliche Spannungsversorgung notwendig
Bei beiden Geräten sehe ich ein Problem mit dem Zeitstempel (ich gehe mal davon aus, dass die zu testende Anlage keinen Zeitgeber hat und auch kein LAN mit Internet zur Verfügung steht):
Beim EIBAnalyzer habe ich keine Beschreibung gefunden, woher das Gerät die aktuelle Zeit bekommt. Beim Gira Router kann die Zeit über NTP über's Netz geholt werden, aber wie gesagt, ich finde es unschön, wenn ein Testgerät, welches im Prinzip standalone und ohne Eingriff in die Anlage aufzeichnen kann, als Voraussetzung Internet benötigt!
Weiss jemand näheres über den EIBAnalyzer bzw. wie handhabt ihr das?
fragt mit Grüßen
GKap
Ich überlege ein Gerät zur Langzeitaufzeichnung von Telegrammen anzuschaffen, derzeit kenne ich 2 Geräte, die in Frage kommen:
- EIBAnalyzer von bb-Steuerungstechnik
- IP-Router 2167 00 von Gira
Beide scheinen brauchbar, je nach Gerät gibt es Vor- und Nachteile:
EIBAnalyzer:
+ Umfangreichere Analysemöglichkeiten
- Preis
IP-Router 2167 00:
+ Einfache Handhabung, Auswertung über ETS
+ Preis
- Zusätzliche Spannungsversorgung notwendig
Bei beiden Geräten sehe ich ein Problem mit dem Zeitstempel (ich gehe mal davon aus, dass die zu testende Anlage keinen Zeitgeber hat und auch kein LAN mit Internet zur Verfügung steht):
Beim EIBAnalyzer habe ich keine Beschreibung gefunden, woher das Gerät die aktuelle Zeit bekommt. Beim Gira Router kann die Zeit über NTP über's Netz geholt werden, aber wie gesagt, ich finde es unschön, wenn ein Testgerät, welches im Prinzip standalone und ohne Eingriff in die Anlage aufzeichnen kann, als Voraussetzung Internet benötigt!
Weiss jemand näheres über den EIBAnalyzer bzw. wie handhabt ihr das?
fragt mit Grüßen
GKap
Kommentar