Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager domovea - Probleme mit Uhrzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hager domovea - Probleme mit Uhrzeit

    Hallo zusammen,

    Habe seit ca. 4 Wochen die domovea Software-Server-Lösung (Hager TJ701A) in Verbindung mit einem Windows 8 - PC im Einsatz! Läuft soweit alles perfekt. Und vor allem kann ich als "Programmier-Laie" und absoluter KNX-Anfänger die Visu und Automatisierung nach meinen Vorstellungen gestalten... Habe den Win8-PC in einem Leergehäuse in der Wand verbaut, davor hängt ein 23" Zoll Multitouch-Monitor. Win8- und domovea-client lassen sich perfekt bedienen, iPhone-App und Fernzugriff funktionieren auch - genau so hatte ich es mir vorgestellt!

    Nun zu meinem kleinen domovea-Problem:
    Die Uhrzeit im Client wird leider nicht "automatisch" synchronisiert. Rechts oben im Client bleibt immer die Uhrzeit und das Datum stehen, an dem ich den Client gestartet habe. Die Uhrzeit im client-Homescreen läuft leider auch nicht weiter. Wechsle ich in eine andere Ansicht im Client (z.B. zu Sequenzen, Favoriten, etc.) und dann wieder zurück in den Homescreen stimmt die Uhrzeit wieder - sie läuft nur eben nicht weiter!
    Komisch ist auch, dass ich in der Konfigurationssoftware in den Server-Einstellungen den Menüpunkt "Datum Konfiguration" nicht auswählen kann - der Button ist ausgegraut und kann nicht geklickt werden.
    Sämtliche zeitabhängigen Sequenzen etc. laufen jedoch problemslos...

    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, an was es liegen könnte, dass die Uhrzeit im Client nicht automatisch mitläuft bzw. dass ich den Einstellungspunkt nicht auswählen kann?

    Wäre dankbar für jeden Tipp... Über die SuFu konnte ich leider keinen Hinweis oder Hilfe finden!

    Gruß, dekarand

    #2
    Zitat von dekarand Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Habe seit ca. 4 Wochen die domovea Software-Server-Lösung (Hager TJ701A) Supi, wieder eine mehr in Verbindung mit einem Windows 8 - PC im Einsatz! Läuft soweit alles perfekt. Und vor allem kann ich als "Programmier-Laie" und absoluter KNX-Anfänger die Visu und Automatisierung nach meinen Vorstellungen gestalten... Meine Rede

    Nun zu meinem kleinen domovea-Problem:
    Die Uhrzeit im Client wird leider nicht "automatisch" synchronisiert. Rechts oben im Client bleibt immer die Uhrzeit und das Datum stehen, an dem ich den Client gestartet habe. Die Uhrzeit im client-Homescreen läuft leider auch nicht weiter. Wechsle ich in eine andere Ansicht im Client (z.B. zu Sequenzen, Favoriten, etc.) und dann wieder zurück in den Homescreen stimmt die Uhrzeit wieder - sie läuft nur eben nicht weiter! Ich kann das nicht nachvollziehen. Meiner läuft auf Windows 7 Ultimate 64Bit. Melde es doch mal an den Support support@domovea.com. Vermutlichkommt in 4 Wochen eine neue Version raus. Vielleicht ist das Problem damit beseitigt
    Komisch ist auch, dass ich in der Konfigurationssoftware in den Server-Einstellungen den Menüpunkt "Datum Konfiguration" nicht auswählen kann - der Button ist ausgegraut und kann nicht geklickt werden. Soweit ich weiss ist das normal, da dies nur bei der REG Version nötig ist um einen Zeitserver einzustellen...!

    Gruß, dekarand
    Gruß
    Sven

    Kommentar


      #3
      Hi Sven,
      danke für Deine RM... Dann werde ich mal den domovea-Service anmailen!
      Grüße dekarand

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe zwar ein anderes Uhrzeit Problem, hänge mich trotzdem mal dran.

        Habe gestern die IPAD App aktualisiert, nun werden alle Sequenzen eine Stunde später angezeigt - sieht nach einem klassischem Sommer/Winterzeit Problem aus.

        Die Ausführung und die Anzeige in der Konfig, sowie im PC Client stimmen - wurden ja auch nicht aktualisiert

        Gruss Niklas

        Kommentar


          #5
          Zitat von aftermidnight Beitrag anzeigen
          Habe gestern die IPAD App aktualisiert, nun werden alle Sequenzen eine Stunde später angezeigt - sieht nach einem klassischem Sommer/Winterzeit Problem aus.

          Die Ausführung und die Anzeige in der Konfig, sowie im PC Client stimmen - wurden ja auch nicht aktualisiert

          Gruss Niklas
          Das ist bei mir seit dem Update der iPhone und iPad App genauso. Nur sind die Uhrzeiten beim iPhone/iPad um 2 Stunden später dargestellt, z.B. 22:00 anstatt 20:00...
          Im Konfig und im PC-Client stimmen die Zeiten - die Ausführung läuft ebenfalls korrekt?!
          Komisch, das es beim mir 2 Stunden sind, deutet dies vielleicht noch auf eine anderes, also kein Sommer-/Winterzeit Problem hin?!

          Ich habe zu den ganzen Uhrzeit und Synchro Probleme mal eine Anfrage an den Domovea Support geschickt - werde berichten, sobald es da eine Rückmeldung bzw. Lösung gibt...

          Gruß dekarand

          Kommentar


            #6
            Muß nochmal schauen vielleicht sind es auch 2 Stunden

            Kommentar


              #7
              So, hab gerade diese Info vom domovea Support erhalten. Habe zwar nicht explizit nachgefragt, ich denke jedoch, dass ich diese Info hier so veröffentlichen darf...

              Hallo Herr xxxx,

              ich hab mittlerweile die Information bekommen, daß die nicht-funktionierende Uhrzeitaktualisierung ein bekannter Software-Bug der Version 3.0.0.1 unter Win8 ist. Mit der neuen Version 3.1.0.1 wird dieser Bug behoben. Diese neue Version wird in den nächsten Tagen auf unserer Homepage zum Download bereitstehen.
              tebis KNX domovea Hager

              Wegen den Apps habe ich jetzt nicht nochmal im Detail nachgefragt...
              Müssen wir eben noch ein paar Tage abwarten!

              Gruß dekarand

              Kommentar


                #8
                So, nun scheint das Problem bei Windows 7 mit der neuen Version 3101 vor zu kommen, aber nur eben bis 1Uhr denn seitdem passt es wieder.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X