Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera für B&J Comfortpanel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Kamera für B&J Comfortpanel

Hallo Kollegen,

ich habe ein Comfortpanel von Busch Jäger bei mir hängen.
    Ist soweit auch ganz gut.
    Möchte aber jetzt gerne eine IP Kamera im Hof installieren.
    Hab bei der Hotline nachgefragt, die haben mir was von einer Mobotix erzählt welche funktioniert.
    Die sprengt aber meinen Geldbeutel.
    Hat jemand schon mal eine andere Kamera ins Panel integriert welche bezahlbar ist?
    Sollte im freien jedoch IP 65 sein.

Vielen Dank für Tipps

Herry

Mobotix liefert dir ein perfektes Bild. Sowohl Tag als auch in der Nacht. Eine Cam gib es schon für 700 Euro. Kameras unter dem Niveau sind meist schlechter, so meine Erfahrung. Zudem steigen die wünsche sobald man eine Kamera hat. Und die Mobotix erfüllt alles.

Privat habe ich vieles probiert. Aktuell eine WLAN mini Kamera für 250 Euro die echt Super ist. Aber die Bild Qualität ist um Welten schlechter. Funktionen gleich Null.

Also wenn, dann glaube ich ist es mehr als ein Bild anzeigen.

Kommentar

Hallo,

also für meine Zwecke würde etwas einfacheres sicher reichen.
      Was ist den das für eine mini Kamera und läuft die auch auf dem B&J Panel?

Herry

Kommentar

Guten Morgen,

hatt niemand einen Rat für mich?

Herry

Kommentar

Meines Wissens unterstützt das ComfortPanel die Kameras Axis und Mobotix. Also die besten.

Man könnte eine Kamera per JPG mittels Web-Browser einbinden, hätte aber kein Stream sondern nur ein Standbild. Das Standbild kann über aktualisieren neu geladen werden. Nicht gerade eine schicke Lösung.

Das einbinden einer Kamera mit JPG Bild kannst Du ja mal testen, in dem Du eine Webcam mit dem Browser einbindest. Dann siehst Du.

Beispiel: http://www.augsburg.de/fileadmin/www.../rathaus_g.jpg als Web Seite anlegen.

Kommentar

Hallo Axel,

es stimmt das aktuell nur die beiden Hersteller funktionieren.
            Hab gestern mit B&J gesprochen, angeblich gehen beim neuen Panel (soll im August kommen) alle bzw. die meisten Kameras!

Danke für deine Info's

Herry

Kommentar

Hallo,

ich versuche gerade ein altes Android Handy mittels der App "IP Webcam" zur Webcam umzufunktionieren.

Im Browser des ComfortPanels kann ich das bild abrufen, das generieren und einbinden der entsprechenden Playlist im Web-TV-Bereich scheitert aber leider.

Hat hier irgendjemand Tipps parat? Was für Anforderungen muss die Playlist-Datei erfüllen damit sie das ComfortPanel abspielt?

Ein abrufen des Videobildes über Web-TV wäre einfacher als über den Browser.

Ideal wäre natürlich wenn über die Videoüberwachung nicht nur Axis und Mobotix Kameras gehen würden. Gibt es hier eine chance etwas zu modifizieren?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo,

wenn du das neue Panel (9 oder 12 Zoll) schon hast, mußt du nur versuchen, dass deine App den ONVIF-Standard von Kameras unterstützt. Wenn es so einstellbar ist, kannst du es unter "Kameraüberwachung" einbinden!

Playlist beim Panel sind *.m3u, *.pls oder *.asx Formate...
                Leider sind das Formate das Webcams nicht unterstützen... jedenfalls kam mir noch keine in die Finger ;-)

Gruß
                mk

Kommentar

Hallo funny,

nein, ich habe noch das "alte" ComfortPanel.

Playlist sind hier auch *.m3u, *.pls oder *.asx Formate, die Webcam App kann ne Playlist im *.m3u Format ausgeben, dieses funktioniert jedoch leider nicht über die Web-TV Funktion.

Nunja, ich habs jetzt über einen Link auf der Startseite realisiert, so kann man das Bild über den Browser mit einem "Klick" abrufen. Was die Usability angeht genügt mir diese Variante daher erstmal :-).

Es ist jedoch schade das die Videoüberwachung so beschränkt ist und die Web-TV Funktion auch nicht wirklich nutzbar ist (Hab noch keinen Sender gefunden welcher eines der Formate unterstützt). Da hätt ich mir für den Preis noch ein bisschen mehr Pflege gewünscht :-).

Aber was solls, immer noch ein schönes Panel wie ich finde, falls irgendjemand Tipps oder Erweiterungsmöglichkeiten (gibt es Entwicklungsumgebungen wo man sich selber "Plugins" stricken kann?) bin ich dankbar.

grüße

Kommentar

Lädt...
                  X