Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russound-Anbindung über Key-Pad-Port möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

hab bei ebay einen Russound geschossen und mich so darüber gefreut das ich nicht auf die Anschlüsse geachtet habe.

Mein CA4.4i hat weder Ethernet, RS232 noch RNET Anschluss

Hab schon diverse Threads hier gelesen, u. a. den 18seitigen von Makki, aber leider keine Info darüber gefunden. Alle anderen CA6.6, CA4.4(ohne i), C3 und C5 funktionieren ja anscheinend, haben aber auch entsprechende Anschlüsse...

Also hier noch meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Russound CA4.4i irgendwie ohne die Keypads aber evtl über deren Port anzusteuern? Oder eine andere Lösung/Anschluss den ich übersehen habe? Wiregate hätte ich zur Verfügung...
    cu Yfkt5A
    DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
    microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin

Hallo,
    bei dem von dir Beschriebenen Typ sehe ich als einzige möglichkeit eine Anbindung über ein IR Modul. Also eine Art Fernbedienung.
    Als Lösung wäre denkbar IR Trans mit Wiregate oder Homeserver.
    Oder Loxone mit IR Modul.
    bei einer Lösung mit Loxone könnte ich dir weitere Tips geben.
    mfg Philipp
    Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
    von Konrad Adenauer

Kommentar

Danke für die Antwort...

Hast mir Futter für die Suche gegeben...

Wäre das dann mit dem [WireGate-Plugin] Irtrans Steuerung zu realisieren? Wiregate hab ich halt schon...

Und dann bräucht ich wohl noch so ein IRTrans "Kasterl"...
      Welches (USB,RS232,Ethernet) würdet ihr mir empfehlen?
      (günstige) Bezugsquelle?
      cu Yfkt5A
      DALI(ABB DG/S1.1), KODI Odroid, TrueNAS, Zehnder ComfoAir 200 L Luxe
      microk8s-Cluster: HomeAssistant, MusicAssistant, mosquitto, TVHeadend, jellyfin

Kommentar

Für sh.py gibts auch ein irTrans Plugin... allerdings noch nicht released. Der Code befindet sich hier im Forum.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
        X