Servus. Nach längerer Zeit wollte ich mal wieder einen Schalter ändern.
Zunächst hab ich versucht einfach die Applikation entsprechend zu laden dabei kamen aber die bizarresten Fehlermeldungen seid Windows ME
Schön ist die, wenn man versucht die Applikation zu laden:
" Es besteht bereits eine Verbindung zum Gerät"
Ach ja? Ok. Welche denn?
Alternativ meldete er auch das zwei Geräte im Programmiermodus sind. Nicht das ich davon was mitbekommen hätte.
Ja und dann wollte ich einfach mal auf den Busmonitor schauen und bekomme die Fehlermeldung:
Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
Die Busverbindung wird bereits anderweitig verwendet. Sie müssen diesen Zugriff erst beenden.
Die ETS ist aber mit sicherheit die einzige Verbindung.
Wenn so gar nichts geht, liegt mein Verdacht an der Schnittstelle und diese stellt mein Wiregate mit dem Seriellen TPUART bereit.
Dort sieht aber soweit alles ok aus.
Was habe ich sonst noch erfolglos probiert?
Bus Spannung reset.
WireGate neu gestartet
Mehrmals den eibd neu zu gestartet
ETS einige male neu gestartet
Jetzt bin ich mit meinem Latein etwas am ende.
Wenns hilft... wir hatten vor zwei Wochen einen längeren Stromausfall. Ursprünglich hatte das WG die IP xxx.xxx.xxx.7 jetzt halt es durch den dhcp die xxx.xxx.xxx.35 bekommen. In der ETS wird aber brav das eibd on WireGate -0.0.0 gefunden (inklusive test -ok)
Zunächst hab ich versucht einfach die Applikation entsprechend zu laden dabei kamen aber die bizarresten Fehlermeldungen seid Windows ME
Schön ist die, wenn man versucht die Applikation zu laden:
" Es besteht bereits eine Verbindung zum Gerät"
Ach ja? Ok. Welche denn?
Alternativ meldete er auch das zwei Geräte im Programmiermodus sind. Nicht das ich davon was mitbekommen hätte.
Ja und dann wollte ich einfach mal auf den Busmonitor schauen und bekomme die Fehlermeldung:
Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
Die Busverbindung wird bereits anderweitig verwendet. Sie müssen diesen Zugriff erst beenden.
Die ETS ist aber mit sicherheit die einzige Verbindung.
Wenn so gar nichts geht, liegt mein Verdacht an der Schnittstelle und diese stellt mein Wiregate mit dem Seriellen TPUART bereit.
Dort sieht aber soweit alles ok aus.
Was habe ich sonst noch erfolglos probiert?
Bus Spannung reset.
WireGate neu gestartet
Mehrmals den eibd neu zu gestartet
ETS einige male neu gestartet
Jetzt bin ich mit meinem Latein etwas am ende.
Wenns hilft... wir hatten vor zwei Wochen einen längeren Stromausfall. Ursprünglich hatte das WG die IP xxx.xxx.xxx.7 jetzt halt es durch den dhcp die xxx.xxx.xxx.35 bekommen. In der ETS wird aber brav das eibd on WireGate -0.0.0 gefunden (inklusive test -ok)
Kommentar