Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur von Mobotix T24 in Visu anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Temperatur von Mobotix T24 in Visu anzeigen

Hallo,

hat schon mal jemand den Temperaturwert der Mobotix T24 ausgelesen, um diesen dann in einer Visu anzuzeigen?

Hintergrund ist folgender:
    Ich habe die Mobotix T24 im Osten und über das Mobotix-App kann ich mir dort die Außentemperatur anzeigen lassen. Zwar besitze ich die erweiterte Wetterstation von Merten, jedoch hat diese keinen Temperatursensor. Deshalb würde ich gerne die Temperatur von der Mobotix auslesen und mir dann in der Visu anzeigen lassen.

Hatte es schon über wget versucht, jedoch kommt dabei viel zu viel an Daten zurück...

Danke & Gruß,
    Daniel

Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
    hat schon mal jemand den Temperaturwert der Mobotix T24 ausgelesen, um diesen dann in einer Visu anzuzeigen?
    Do you mean the "internal" temperature of the T24 ?
    If yes, I've done it for the "Illumination" (just the same as temperature). It has already been mentionned in this forum, it can be done via a Webabfrage of the cam homepage.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke. An sowas hatte ich auch gedacht, nur wie muss die exakte URL lauten bzw. wo kann ich diese ermitteln?

Was für ein Tool verwendest du in deinen Screenshots?

Kommentar

wie muss die exakte URL lauten
        See picture1, top, address bar
        So, <IP address of your T24>/control/camerainfo
        i.e. http://10.0.3.41/control/camerainfo
        Open a new browser window, in the address bar, type this URL. It MUST work.
        If it doesn't, check for mismatch, typing errors.
        If it works, proceed to the Webabfrage

wo kann ich diese ermitteln?
        In the Webabfrage, there are 2 menus. See picture 2 & 3
        Picture 1, shows the IP address of your cam, i.e. 10.0.3.41
        Picture 2, shows the path to the page with temp and illumination
        i.e. /control/camerainfo

Was für ein Tool verwendest du in deinen Screenshots?
        The most simple and dumb thing: MS Paint from Windows XP

Kommentar

Thanks, the link to camerainfo works.

But I don't use the HS for my visualization. I have configured the loxone miniserver.

Kommentar

Im Loxone Forum gibt es zahlreiche Scripte (z.b. Photovoltaik über Webinterface auslesen). Die musst du nur richtig anpassen und schon funktionierts.

Gruß,

Daniel

Kommentar

Temperaturübernahme von der Mobotix würde ich nicht empfehlen, da diese die "Innentemperatur" der Kamera wieder gibt und somit keine reale Temperaturmessung. auch nicht annähernd.

Dagegen Lux schon eher. Diese Werte benutzt die Mobotix z.B. bei D/N Umschaltung und weiteren Aktivitäten.

Kommentar

kann man eigentlich auch das bewegungssignal abgreifen und als bewegungsmelder nutzen für Licht etc.?

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                  kann man eigentlich auch das bewegungssignal abgreifen und als bewegungsmelder nutzen für Licht etc.?
                  Da führen viele Wege nach Rom. Du kannst z.B. bei Bewegung eine UDP Nachricht versendet, oder einen Output setzen und den dann auf einen Binäreingang legen.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

das heißt praktisch ich kann mir den bewegungsmelder vor der haustüre sparen, wenn ich eine t24 einsatze und keinen HS habe?

Kommentar

Theoretisch ja, wie gut das in der Praxis funktioniert ist eine andere Frage. Ob z.B. die Farbkamera bei Nacht noch so viel Bewegung erkennt ist fraglich und auch bei der Nachtsichtvariante bin ich mir unsicher, ob das so zuverlässig wäre. Ich würde da lieber mal noch ein Kabel für einen BWM zusätzlich verlegen, für alle Fälle.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Bei Mobotix heißt das Activity Sensor. Wenn das so funktioniert wie beschrieben
                        reicht es mir.
                        MOBOTIX AG - The HiRes Video Company / IP Video Cameras

Ich habe es noch nicht probiert, da die Mobotix noch nicht in Betrieb ist. Hab mir aber vorerst der BWM für draussen gespart - Kabel ist aber vorhanden.

Kommentar

Lädt...
                        X