Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telefonbedienung Gerät Schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Telefonbedienung Gerät Schalten

Hallo,

wir schalten über die Telefonbedienung den Drucker ein/aus. Wenn wir das vergessen geht der Drucker automatisch nach 2 Stunden aus. Wenn der Drucker über die Zeitfunktion ausgeschaltet wurde, muss ich immer zweimal die Taste am Telefon schicken, als 2x die MSN senden.

Es fehlt scheinbar der Status. Kann ich irgendwie den Status wie im Tastsensor im Hs sichern, damit man die MSN nur einmal senden muss.

Achso, hinter der Telefonbedienung liegt toggle.
    Christian

Treppenhausfunktion mit 120min, welche das KO wieder auf 0 setzt.
    Oder Telegrammverzögerung. Möglichkeiten gibts viele :-)

Kommentar

Woher weis aber die Telefonbedienung ob es eine 0 oder 1 senden soll, wenn zwischenzeitlich der Drucker über einen Tastsensor geschaltet wurde?

Habe im Büro und bei meiner Frau die Funktion über Telefonbedienung gelöst, im Raum in dem der Drucker steht über Tastsensor.

Dem Tastsensor konnte ich den Status zuordnen, der schaltet immer richtig, wie kann der Telefonbedienung vorab den alten Staus mitteilen.

Kommentar

Die Telefonbedienung schaltet doch sicherlich ein KO, oder ? Weil dahinter ist ja bestimmt ein Aktor.
        Also muss das entsprechende KO bearbeitet (aktualisiert) werden und natürlich auch den Wert vom KNX mitbekommen können.

Kommentar

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
          Woher weis aber die Telefonbedienung ob es eine 0 oder 1 senden soll, wenn zwischenzeitlich der Drucker über einen Tastsensor geschaltet wurde?
          War da mal was, Stichwort "hörende Gruppenadresse"?

Zitat von be1001 Beitrag anzeigen
          Habe im Büro und bei meiner Frau die Funktion über Telefonbedienung gelöst
          Kannst Du mir die Produktdatenbank für "Frau" mal schicken, die bräuchte ich ganz dringend.

Gruss
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X