Ich bin auf der Suche nach einer Lichtschranke, die in einem Altbau Fenster überwachen soll. Aus optischen Gründen soll das nicht mit Reedkontakten gemacht werden. Hat jemand sowas evtl. schon mal umgesetzt oder kann was empfehlen ? Möglichst dann mit pot.-freien Kontakt für einen Binäreingang.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche Lichtschranke zur Fensterüberwachung
Einklappen
X
-
Gast
Befasst ja und sogar intensiv. Zutrittskontrolle.
Allerdings nie zu einer vernünftigen Entscheidung gekommen, wobei bauliche Erweiterungen zwingend erforderlich sind.
Ob es bei einzelnen Fenstern geht gilt zu hinterfragen. Die Palette ist groß.
Im Regelfall die Hersteller anrufen und beraten lassen.
Probeweise mal einen Kontakt:
asas-systemtechnik
-
Andree, Reedkontakte gibt es auch für Bohrlöcher 6mm zum reinschieben, siehste nicht.
Lichtschranke musst Du ja immer "obendrauf" schrauben.
Wo genau soll das Problem sein mit Reedkontakten?
FU 7350W - Reedkontaktschalter, Ein-Aufbau-Variante, weiß bei reichelt elektroniknever fummel a running system...
Kommentar
-
Abus Lichtschranke und KNX
Ich greife diesen Thread nochmal auf (Ihr seht ich habe die Suchfunktion benutzt
Ich möchte einige Fensterflächen mit den Standard Abus Lichtschranken überwachen. Diese Lichtschranken möchte ich gerne an den KNX Bus anschließen.
Die Lichtschranken haben eine Spannungsversorgung 24V AC bzw. 12V DC.
Ich nehme an für die Integration benötige ich einen Binäreingang.
Nun zu meiner Frage: Ist es irgendwie möglich die Lichtschranke (Sender/Empfänger) über den Bus/Binärschalter mit Spannung zu versorgen, oder benötige ich dazu wirklich ein zusätzliches, separates Netzteil.
Danke für Eure Hilfe.
Hier Mal der Link zum Produkt: ABUS Infrarot-Lichtschranke 20 m (LS1020)sigpic
Christian Huck
Tel.: 089 / 122 80 995
Email: mail@homeintelligence.de
Web: www.homeintelligence.de
Kommentar
Kommentar