Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Gira IP-Router

Hallo,

am Freitag habe ich den IP-Router von Gira auf der Baustelle programmieren wollen. Bei drücken der P-Taste meckerte meine ETS4,
    dass 2 Geräte im Programmiermodus wären ??
    Was mache ich falsch? Oder benötigt man hierfür auch schon eine
    Produktschulung? In der Bedienungsanleitung stand jedenfalls nichts.

Guten Morgen,

was Du evtl. "falsch" machst, ist mit den spärlichen Infos schwer zu sagen...

Einfach mal mit der ETS auslesen, welche Geräte angeblich im Programmiermodus sein sollen. Alternativ den Koppler mit einer separaten SV und Schnittstelle parametrieren und dann Deinem Problem in der Anlage weiter nachgehen...
    Gruß
    Mein
    EIB
    Ist
    KNX

Kommentar

Wie versuchst Du denn zu programmieren?

Über den Router oder über eine am Router hängende Schnittstelle (z.B. USB?)?

Kommentar

Guten Abend,

programmiert habe ich mit einer simplen USB-Schnittstelle. Und sämtliche
        Möglichkeiten von Fehlerquellen anderer Geräte hatte ich auch minimiert.
        Und heute hatte ich ein sehr angenehmes Telefonat mit einem Gira Mitarbeiter, welcher mir Lösungswege nannte (der wahrscheinlich beste
        war der mit bugfix update- comming soon).

Ja ich bekenne, warum habe ich denn nicht gleich dort angerufen!

Erstens weil ich tagsüber nicht die Geduld und Ruhe habe an einer Hotline
        zu warten. Und zum Zweiten, im Forum gibt es doch so viel konzentriertes Know-How über jedes noch so spezielles Thema. Warum denn nicht auch über dieses.

Gruß, vielen Dank und schönen Abend!

e-lektrik

Kommentar

Lädt...
        X