Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierfrage zu M.D.T. JAL-0810.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Programmierfrage zu M.D.T. JAL-0810.01

Nabend!

Bis jetzt habe ich meine KNX Komponenten recht gut programmieren können. Auch mit Erfolg.

Zu den Komponenten gehörten auch die 24 V Jal von M.D.T. Die habe ich auch programmiert bekommen....bis mir aufgefallen ist *ups, Du brauchst ja die 230 V*
    Also umgetauscht und heute die 230 V eingebaut und...nichts tut sich. Ich habe das Gefühl, es kommt keine Busspannung an.
    Oder muss ich die 230 V auch schon anlegen?

Zur Erläuterung. Ich habe mir die Hardware schon zukommen lassen und programmiere diese vorab. Die Infrastruktur im neuen Haus wächst gerade erst.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

So anschließen wie es in der Anleitung steht.... Nich mehr und nicht weniger.

Wenn der dann nicht funktioniert, den MDT Support anrufen.

Viele Grüsse

Kommentar

Ich glaub bei mir tat sich auch nicht viel.
      Zumindest muss die 230V Versorgungsspannung ran, sonst bleibt der Aktor aus.

Gruß

Andreas

Kommentar

Natürlich muss die dran!! Ich wollte das jetzt aber nicht so direkt sagen.

Wozu hat MDT die da wohl angebaut?

Dadurch das der Thread Ersteller die weggelassen hat lässt vermuten das er gedacht hat, das sei dann die Zentralversorgung fuer die Antriebe und da er die erstmal nicht angeschlossen hat und nur mit dem KNX testen wollte kann man die ja auch weg lassen.

Das alleine + Bedienungsanleitung nicht gelesen, sagt, das er das Ding nich in Betrieb nehmen sollte, da er nich weiß was er da tut.

Also Finger Weg.... Elektriker anrufen... Wenn dann alles fertig ist kann man ja in der ETS sonst was programmieren.

Viele Grüsse

Kommentar

Lädt...
        X