Ich habe gerade einen Zweiten bestellt
. Ich bin mit dem Adapter - soweit man es nach ein paar Stunden Betrieb sein kann - sehr zufrieden, meine Erwartung ist übertroffen. Das Bild ist scharf, die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Die Spannungsversorgung des Adapters (per USB, Kabel wird mitgeliefert) kann leider nicht über den Pi erfolgen: die Ports werden beim Booten offenbar so spät versorgt, dass der Adapter nicht arbeitet, auf nachträgliches Zuschalten reagiert er nicht. Man benötigt also (für Pi und Adapter) noch ein USB-Netzteil mit zwei Ausgängen oder eine entsprechende USB-Peitsche; vielleicht lässt sich das auch intern vom ELO-Netzteil abgreifen, das hat m.E. genügend Reserven.
Jetzt suche ich ein schlankes Image mit Ajax-fähigem Browser. Ein Wheezy auf dem Pi erscheint mir für eine reine Visu dann doch unnötig übermächtig. Tipps sind willkommen!

Jetzt suche ich ein schlankes Image mit Ajax-fähigem Browser. Ein Wheezy auf dem Pi erscheint mir für eine reine Visu dann doch unnötig übermächtig. Tipps sind willkommen!
Kommentar