Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Openhab Raspberry + Elo Touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe gerade einen Zweiten bestellt . Ich bin mit dem Adapter - soweit man es nach ein paar Stunden Betrieb sein kann - sehr zufrieden, meine Erwartung ist übertroffen. Das Bild ist scharf, die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Die Spannungsversorgung des Adapters (per USB, Kabel wird mitgeliefert) kann leider nicht über den Pi erfolgen: die Ports werden beim Booten offenbar so spät versorgt, dass der Adapter nicht arbeitet, auf nachträgliches Zuschalten reagiert er nicht. Man benötigt also (für Pi und Adapter) noch ein USB-Netzteil mit zwei Ausgängen oder eine entsprechende USB-Peitsche; vielleicht lässt sich das auch intern vom ELO-Netzteil abgreifen, das hat m.E. genügend Reserven.

Jetzt suche ich ein schlankes Image mit Ajax-fähigem Browser. Ein Wheezy auf dem Pi erscheint mir für eine reine Visu dann doch unnötig übermächtig. Tipps sind willkommen!
    Gruß, Rainer

Kommentar

Zitat von Taxus Beitrag anzeigen
      Ich habe gerade einen Zweiten bestellt . Ich bin mit dem Adapter - soweit man es nach ein paar Stunden Betrieb sein kann - sehr zufrieden, meine Erwartung ist übertroffen. Das Bild ist scharf, die Verarbeitung macht einen wertigen Eindruck. Die Spannungsversorgung des Adapters (per USB, Kabel wird mitgeliefert) kann leider nicht über den Pi erfolgen: die Ports werden beim Booten offenbar so spät versorgt, dass der Adapter nicht arbeitet, auf nachträgliches Zuschalten reagiert er nicht. Man benötigt also (für Pi und Adapter) noch ein USB-Netzteil mit zwei Ausgängen oder eine entsprechende USB-Peitsche; vielleicht lässt sich
      Welchem Adapter Konverter hast du in betrieb meiner geht leider nicht weil er keine externe Spannungsversorgung hat ;(

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

In den aktuellen Kommentaren/Bewertungen bei Amazon ist zu lesen, dass abweichend von der Beschreibung in jüngerer Vergangenheit offenbar der aktive Adapter geliefert wurde, so war es denn auch bei mir. Variante schwarz.
        Gruß, Rainer

Kommentar

In den aktuellen Kommentaren/Bewertungen bei Amazon ist zu lesen, dass abweichend von ... denn auch bei mir. Variante schwarz.

Hast du nochmal den Link zum Adapter da?

was das der? klick

oder welchen verwendest du?

Gruss Jens
          p.s.: Ich habe mich von Pi als openhab Server getrennt ist echt träge. Ich werde den PI lediglich als Client für die Anzeige des Browsers am Elo verwenden. Dafür sollte das dann reichen. Hat irgendjemand einen Tipp welches Linux man dafür verwenden sollte? Ich will lediglich eine Browser öffnen können.

Kommentar

Du bist lustig - ich habe den Link aus Deinem eigenen Post #3 verwendet .
            Gruß, Rainer

Kommentar

Du bist lustig - ich habe den Link aus Deinem eigenen Post #3 verwendet .
              Tja und genau der tuts bei mir nicht ;(

Kommentar

Doch, den habe ich gerade noch angeklickt.
                Hier nochmal neu.
                Gruß, Rainer

Kommentar

....noch angeklickt.
                  Hier nochmal neu.
                  Zu geil hehe.. nee klar der Link funktioniert aber der Adapter nicht der Elo wirft kein Bild raus ;(

Gruß Jens

Kommentar

Ok, geklärt .

Tja, mir wurde ja der falsche gesendet, dieser hier.
                    Gruß, Rainer

Kommentar

Ok, geklärt .

Mmmh vielleicht sollte ich meinen mal zurücksenden und bekomme dann auch diesen

Kommentar

Ok, geklärt .

Hi hast du den Konverter über den Pi USB gespeist oder hast du ein separates Netzteil für den Konverter?

Gruß Jens

Kommentar

Separat, über den Pi ging ja nicht, siehe Post 16:
                          ... Die Spannungsversorgung des Adapters (per USB, Kabel wird mitgeliefert) kann leider nicht über den Pi erfolgen: die Ports werden beim Booten offenbar so spät versorgt, dass der Adapter nicht arbeitet, auf nachträgliches Zuschalten reagiert er nicht. Man benötigt also (für Pi und Adapter) noch ein USB-Netzteil mit zwei Ausgängen oder eine entsprechende USB-Peitsche; vielleicht lässt sich das auch intern vom ELO-Netzteil abgreifen, das hat m.E. genügend Reserven.
                          Gruß, Rainer

Kommentar

Separat, über den Pi ging ja nicht, siehe Post 16:
                            Hi d.h. Du hast 2 Netzteile am Pi, eines für Ihn selber und eines für den Konverter? Oder gibt es ein Netzteil mit 2 Ausgängen? Ich habe lediglich die Wandöffnung für den Touch Moni und dahinter Platz für den Pi, mir wäre es halt recht wenn man ein Netzteil mit 2 Ausgängen und ggf mehr Leistung hätte . Ob es sowas gibt?

Gruß Jens

Kommentar

Wo hast Du jetzt den passenden aktiven Adapter gefunden? Als mögliche Alternative habe ich von einer Bekannten noch einen Verweis auf einen HDMI-VGA-Konverter von Digitus erhalten, EAN 4016032283881, kostet knapp 50 EUR. Getestet habe ich das Produkt selbst nicht.

Ja, ich habe aktuell noch zwei Netzteile in Betrieb, die sammeln sich ja inzwischen überall an. Ziel bleibt, das vom Netzteil des Elo abzugreifen -> das wird Winter, bis ich dafür Zeit habe. Ein leistungsfähiges 2-USB-Ausgang-Netzgerät habe ich von Hama gefunden, Art.-Nr. 14135, z.B. bei voelkner.de.
                              Gruß, Rainer

Kommentar

Wo hast Du jetzt den passenden aktiven Adapter gefunden? Als mögliche Alternative habe ich von einer Bekannten noch einen Verweis auf einen HDMI-VGA-Konverter von Digitus erhalten, EAN 4016032283881, kostet knapp 50 EUR. Getestet habe ich das Produkt selbst nicht.

Ja, ich habe aktuell noch zwei Netzteile in Betrieb, die sammeln sich ja inzwischen überall an. Ziel bleibt, das vom Netzteil des Elo abzugreifen -> das wird Winter, bis ich dafür Zeit habe. Ein leistungsfähiges 2-USB-Ausgang-Netzgerät habe ich von Hama gefunden, Art.-Nr. 14135, z.B. bei voelkner.de.
                                Hi ich habe bisher noch keinen Konverter gekauft...leider muss mich nochmal kundig machen. Wie hast du das mit dem Netzteil vom Elo geplant?

Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
                                X