Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - ETS - Linie aus versehen umbenannt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - ETS - Linie aus versehen umbenannt

Hallo,
    durch einen unbedachten Klick hab ich mir aus Versehen meine einzige Linie in der ETS von 1.xx auf 12.xx umbenannt. Kein Problem dachte ich, sofort wieder zurück geändert und dachte es ist gut.
    Will ich jetzt allerdings eine Änderung programmieren, soll ich den Prog. Knopf an dem Gerät drücken .. egal welches Gerät....

Gibt es eine Möglichkeit das geschehene rückgängig zu machen... die letzte Datensicherung von Projekt oder Datenbank ist leider lange her (ja... ich weiss... )

luigi

Hallo,

du hast aber wieder die selben Phy. Adr. wie vor der Panne.

Also der Sensor YX hatte vorher die 1.1.13 durch den Fehler die 12.1.13 und jetzt wieder die 1.1.13 !!!

Sollte das so sein, wissen ja deine Geräte wer sie sind. du brauchst nur die Ampl. programmieren oder partiell!

Sollte gehen

Herry

Kommentar

Die Geräte haben nach wie vor ihre alte Adresse. Ich kann mir sogar über die ETS eine Geräteinfo holen, mit der Adresse. Will ich jedoch irgendwas ändern, auch nur partiell, fordert er mich auf die Prog. Taste zu drücken...
      Auf dem Reiter 'Inbetriebnahme' (ist ETS 4) bei den Geräten fehlt das Häkchen bei 'Adr', also hat die ETS scheinbar 'vergessen' dass die phys. Adressen schon konfiguriert sind.... :-(
      Den gleichen Fehler liefert mir auch die 'Online-Installationsdiagnose: 'Nicht alle Programmier-Flags sind gesetzt'.

Für ein paar im Schaltschrank könnt ich ja schnell den Knopf drücken und alles wär gut, aber alle PMs, Tastsensoren, etc. im ganzen Haus... oh je...

Kommentar

man kann

* das Prg-Flag manuell setzen
        * beim Programmieren anwählen "Existierende Adr. überschreiben"
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke Matthias - You made my day!

Habs grade ausprobiert, muss zwar jede Adresse nochmal manuell in dem Dialog eingeben, aber immerhin kann ich das für alle Geräte vom Rechner aus machen und muss nicht rumrennen und alles mögliche ausbauen, um an den Knopf zu kommen...

Danke!

Kommentar

Na dann....mach einen Haken dran als gelöst
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mist, ich hab das jetzt bei mir mal mit einem Aktor ausprobiert.

Wenn ich nun "Überschreibe physikalische Adresse" mach und die alte Adresse eingib hängt sich die ETS auf (ohne Strick)

Herry

Kommentar

Lädt...
              X