Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agfeo TK Homserver Frage, sehr Wichtig :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Agfeo TK Homserver Frage, sehr Wichtig :-(

Guten Tag ich habe einen TK Homeserver und bin beider Telekom und habe einen Router bekommen W921V Speedport.

Wollte ihn jetzt mit meiner Telefonanlage verbinden.

Leider wurde bei mir ein falscher vertrag freigeschaltet.
    Es ist eine Voice over ip anschluss.

Kann ich da trotzdem die telefonanlage an den speedport anschließen OHNE splitter und NTBA?

Würe mich über eine antwort sehr freuen weil ich schon verzweifelt bin

Der Homeserver kann ISDN und VoIP, oder? ISDN hast Du nicht, aber VoIP sollte gehen. Du benötigst eben ein Benutzerkonto dafür, z.b. Sipgate.
    Dann kannst Du natürlich nicht die Telekomnummern nutzen. Ob die Telekom die Nutzerdaten Deines voIP Anschlusses raus gibt, kann ich nicht sagen.

Kommentar

Warum kann ich die nummern dan nicht nutzen die telekom stellt mir doch voice over ip zur verfühgung.

wie schließe ich die Tele.anlage eigentlich an?

Einfach von der Hauptdose den stecker einstecken und im speedport im DSL einstecken und dan den externen isdn nehmen und bei der telefonanlage im dsl einstecken oder?

Kommentar

Um Gottes Willen.... also ISDN und DSL kommen auf keinen Fall zusammen gesteckt. Offensichtlich hast Du nicht wirklich Ahnung von der Materie, dafür empfehle ich Dir den Kontakt zu einer Fachfirma.

Kommentar

Tja mein Problem ist ich bin mitarbeiter einer Fachfirma.
          Ich bin nur nicht in dem Beriech so oft unterwegs.
          Normale sprechanlagen und so baue ich öfter auf, aber mit dem over ip kenne ich mich nicht aus.

wäre sehr nett wenn du mir helfen würdest.
          bin kein leihe bin selber elektricker seit 12 jahren.
          hört sich nur etwas leihen haft an weil ich mit mit over ip gar nicht auskenne.
          schreib bitte

Kommentar

Hi!

Keine Ahnung und davon viel und dann noch im falschen Forum, wenn es auch hier öfternum einen Homeserver geht - ist nicht der von AGFEO gemeint.

Variante 1
            TK Anlage an den ISDN Intern Port des Speedport Routers und Tk Anlage und Speedport entsprechend konfigurien

Variante 2
            Sip Daten im Telekomportal auslesen und diese in der TK eintragen, allerdings kann das zu Problemen führen da wahrscheinlich der Speedport die Ports für Sip blockiert.

Gruss Niklas

Ps: sonst schick mir mal eine PM mit Kontaktdaten

Kommentar

Das ist doch ganz einfach. Der Speedport hat einen internen ISDN S0-Bus und analoge Telefonanschlüsse, die Umsetzung von VoIP auf ISDN bzw. analog macht der Router.

Anschluss ist also:
              Anschlussdose -> Speedport -> TK-Anlage an den internen S0

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X