Hallo zusammen,
versuche mich gerade an einem Plugin und habe mir Beispiele im SVN angesehen.
Ich habe mir vorgestellt über ein Plugin, das auf eine GA hört eine unterschiedliche Anzahl weiterer GA ansprechen (jeweils gleiche DPTs).
Als Beispiel, ich schalte über einen PM ein Licht ein und gleichzeitig sollen dadurch eine Steckdose und noch ein zwei weitere Lichter angehen.
Über einen Taster schalte ich ein anderes Licht ein und es soll zusätzlich eine Steckdose angehen.
Das Prinzip funktioniert auch, wenn es jeweils nur eine weitere GA ist, die ich ansprechen muss. Mein Problem liegt nun, in das Array in einen Hashwert mehrere Werte zu bekommen.
Der Auszug aus dem Plugin:
Und aus der conf:
Konkret geht es hier nun um "gaWeitere", die beiden GA werden so nicht vom Plugin übernommen.
Geht das überhaupt mit Perl, oder muss ich mir was anderes überlegen? (Anzahl der anzusprechenden weiteren GA angeben und eine for-Schleife bauen ...)?
Danke schon mal!
VG
versuche mich gerade an einem Plugin und habe mir Beispiele im SVN angesehen.
Ich habe mir vorgestellt über ein Plugin, das auf eine GA hört eine unterschiedliche Anzahl weiterer GA ansprechen (jeweils gleiche DPTs).
Als Beispiel, ich schalte über einen PM ein Licht ein und gleichzeitig sollen dadurch eine Steckdose und noch ein zwei weitere Lichter angehen.
Über einen Taster schalte ich ein anderes Licht ein und es soll zusätzlich eine Steckdose angehen.
Das Prinzip funktioniert auch, wenn es jeweils nur eine weitere GA ist, die ich ansprechen muss. Mein Problem liegt nun, in das Array in einen Hashwert mehrere Werte zu bekommen.
Der Auszug aus dem Plugin:
Code:
foreach my $gaWeitere ($licht->{gaWeitere}) { if ($licht->{dimm} == 0) { knx_write($gaWeitere,1,1); if ($debug == 1) { plugin_log($plugname, "$licht->{gaWeitere} eingeschalten."); } }
Code:
push @lichter, { name => "Bad", dimm => 1, gaEin => "1/3/63", gaWeitere => ("1/3/65". "1/3/66"), valueDimm => 50 };
Geht das überhaupt mit Perl, oder muss ich mir was anderes überlegen? (Anzahl der anzusprechenden weiteren GA angeben und eine for-Schleife bauen ...)?
Danke schon mal!
VG
Kommentar