Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige-Display KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Anzeige-Display KNX

Hallo Community,

die Suche hat leider keinen Erfolg gebracht.

Ich suche ein Display ohne Schnick-Schnack, welches mir auch im verschlafenen Zustand die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Formfaktor ist erst einmal egal, da der Einbau in Hohlwand erfolgen würde.

Da diese Anzeige in irgendeiner Form "gefüttert" werden muss, dachte ich, dass es vielleicht so etwas für KNX gibt, da am vorgesehenen Einbauort ein grünes Kabel vorhanden ist. Theben hat ja KNX-Uhren im Programm, allerdIngs nur analoge.

Funk fällt aus. 1-wire wäre auch noch möglich, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, erfassen die nur?

Habt Ihr vielleicht eine Idee?
    Besten Dank
    Gedl

Was sollte eine KNX Uhr den für einen mehrwert bringen?

Kommentar

Hmm, Stromversorgung und Zeitabgleich.
      Es gibt in meinen Augen ansonsten nur die Batterie-Versorgung oder 230V. Es muss nicht zwingend KNX sein, hätte jedoch durchaus Vorteile.
      Wenn ich bspw. durch eine Logik das Display ein- bzw. ausschalten könnte, wäre das eine feine Sache. Oder die Helligkeit steuern könnte.

Kommentar

Nach dem KISS-Prinzip: nimm eine normale Funk-Uhr bzw. Funk-Wecker.

Hat exakte Zeit, gibt es in zig Varianten, so dass auch eine in der geeigneten Dioptrin-Stärke, Design und Preis dabei sein wird.
        TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Hallo Chris,

ich danke Dir für Deine Antwort. Zwar nicht das, was ich hören wollte, allerdings gebe ich Dir recht...

Gruß
          Gedl

Kommentar

Lädt...
          X