Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Smart-Terminal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB GIRA Smart-Terminal

Hallo Kollegen,

ich habe seit einem Jahr ein GIRA Smart-Terminal bei mir im Einsatz und nun seit ueber einer Woche funktionieren bei mir keine Online-Dienste (Wetter/Nachrichten/E-Mails) mehr, obwohl ich nichts an den Netzwerkeinstellungen geaendert habe.

Was kann das sein und funktionieren eure Onlinedienste noch?

Gruesse

Joachim

Ich war am Samstag in einer Kundenanlage mit SmartTerminal - da funktionierten die Online-Dienste auch nicht richtig. Nach einem Anruf bei Gira wurde mir gesagt, dass das ST sich zuletzt um 10:54 angemeldet hatte - das Telefonat war kurz nach 11 Uhr.

Mein Tip: MAC-Adresse vom ST bereithalten und die Gira-Hotline telefonisch Kontaktieren. Die können das gleich beantworten.

Kommentar

Danke!

Habe mit Gira telefoniert,

eine Einstellung des DNS-Servers hatte nicht gestimmt, jetzt geht es wieder!!

Gruesse

Joachim

Kommentar

Krise!?

Hallo Leute,

jetzt reichts mir aber langsam, heute Morgen haben die Onlinedienste schon wieder nicht funktioniert.
        Kann den meine Fritzbox durch die erneute Anbindung von meinem Laptop eine Anpassung beim DNS-Server gemacht?

Ich komme so nicht mehr weiter!

Gruesse

Joachim

Kommentar

Hallo,

gib halt die Ip-Nummer der Fritzbox in SmartTerminal als DNS Adresse an.

Dann kann dein Provider den DNS tauschen so oft er will, das Smart Terminal sendet die Anfrage immer erst an die Fritzbox.

Christian

Kommentar

Lädt...
          X