Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung seniorengerechte Mini-Visu mit großer Schrift

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung seniorengerechte Mini-Visu mit großer Schrift

Stellt Euch vor, 'Mrs. Wimmerforce' kann die Mäusetasten an der Rollladenzeitschaltuhr nicht mehr bedienen, benutzt aber mit Vergnügen ihr iPad. Eine Umstellung der Rollladensteuerung auf KNX ist bauseits sehr leicht möglich - Spannungsversorgung, 230V-BE und Rollladenaktor genügen. Plus Router für die Fernwartung ... Die Schaltzeiten müssen über eine Visu einstellbar sein.

Ich bin ja sehr HS-affin, doch der wäre hier deutlich überdimensioniert .

Ich suche also eine Visu, die große und gut lesbar (die Augen, die Brille, ...) beschriftete Schaltflächen bietet - die Hardware richtet sich dann danach.

Hat jemand Erfahrungen mit der Akzeptanz? Was sind Eure Empfehlungen?
    Gruß, Rainer

Guten Morgen,

wir haben gerade einen ähnlichen Fall, allerdings Bel., Jalousie, HLK.

Domovea wurde vorgestellt und der gute Herr war sofort begeistert.

Eventuell auch eine Alternative? (auch wenn dann "nur" Rolläden drüber laufen...")

Gruß,
    Fabian
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Moin Moin,
      auch ich hätte jetzt Domovea gesagt, da kinderleicht zu bedienen und die Ansicht und Größer der Icons sich automatisch der Fenstergröße anpasst.

Soweit ich weis ist das bei anderen Visus so nicht gegeben. Zumindest hat man mir dies so berichtet.

Gruß
      Sven

Kommentar

Ich werfe mal den Proserv/ProKNX in die Runde.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

smartVISU mit "midi" Buttons: smartVISU Documentation v2.5

allerdings gibt es halt keine fertige Zeitschaltuhr. Müsste man über selber was bauen, sollte aber für die Rollosteuerung nicht so umfangreich sein, da es ja auch für einen Anwendungsfall recht statisch ist.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Oder CometVisu und einen der Designs anpassen, so dass die Symbole noch größer werden (oder gar ein eigenes bauen...)
            TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
            X