Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Axis Kamera mit HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Axis Kamera mit HS

Funktioniert die Axis Netzwerkkamera Fix Dome M3113-VE oder M3114-VE mit dem GIRA Homeserver?
    Welche Auflösung ist maximal möglich mit dem HS?
    Besten Dank im Voraus

Wenn Du die Kamera z.B. über IP/axis-cgi/jpg/image.cgi?resolution=640x480 im Browser aufrufen kannst ist das eigentlich kein Problem.
    Den genauen Kamerapfad für deinen Typen muss Du mal probieren. Das kann schon mal variieren. Die Auflösung spielt eigentlich überhaupt keine Rolle.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
      Funktioniert die Axis Netzwerkkamera Fix Dome M3113-VE oder M3114-VE mit dem GIRA Homeserver?
      Welche Auflösung ist maximal möglich mit dem HS?
      Besten Dank im Voraus

Laufen 2 Stück mit voller Auflösung 1920X1080

Tolles Bild sag ich nur (naselangmach!)

Ach ja, Kamerapfad zB.

192.168.XXX.XXX

PFAD: /jpg/1/image.jpg

Abruf per HTTP

Bildbreite Bildpixel: 1920 1080

Im Quad Client musst Du dann im Kameraplugin folgendes eingeben:

http://root:benutzerundkennwortohnel...pg/1/image.jpg

jop...dat wars

Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Kommentar

@ ElLitschi

Welche der beiden Cams hast du im Einsatz? Wie schaut die Qualität bei Dunkelheit/Nacht aus?

Vielen Dank.

Ari

Kommentar

3500

Das ist glaub ich die 3500v

Bei Dunkelheit reicht die Beleuchtung der Strasse. Ansonsten hab ich Bewegungsmelder und Licht im Garten.

Ich mach mal Fotodavon

Kommentar

Servus
            @Elitschi:Hab mal nachgeschaut es sind M3005 von Axis.
            Und das Bild finde ich ist sehr gut, auch bei dunkelheit.
            Mfg.Gregor_145

Kommentar

Hallo, ich greif das Thema nochmals auf. Ich möchte eine Axis M3005 als Kamera für die Türstation verwenden. Im TKS IP Gateway zeigt er mir immer die folgende Fehlermeldung: Bildabruf nicht möglich. In der Konfiguration der ...falsche Auflösung eingestellt. Bitte 320x240 einstellen.
              Auflösung ist auch auf 320x240
              Pfad sollte auch passen : axis-media/media.amp
              Ich habe hier irgendwas von Baseline konfiguration gelesen, aber wie mach ich das?
              Danke schon mal.

Kommentar

Ich nochmal.
                So gehts...und nicht anders mit Axis. H.264 Baseline Profile Baseline.JPGKamera_Config.JPG

Kommentar

Axis Kameras mit der Firmware 7.40 einzurichten fällt mir irgendwie wesentlich schwerer als mit der "alten" 6, wie oben zu sehen.
                  Weiß Jemand, wie man bei der 7.xx mehrere Streams aktiviert oder wurden die einfach komplett gestrichen? Irgendwie entwickelt sich Axis gerade zurück, statt vorwärts?

BOA! Endlich gefunden.. unter System -> Video Streamd/Profil Settings versteckt sich das! Ist nur leider komplett abgeschnitten....jetzt kann ich auch das TKS Gateway und den HS mit ordentlicher Auflösung versorgen.

Letzter Edit, dann geht es ins Bett! Damit ihr den Stream dann im TKS IP Gateway aufrufen könnt, ist die URL "/axis-media/media.amp?videocodec=h264&streamprofile=STREAMPROF ILNAME"

Was übrigens noch wichtig ist.. man darf nicht mehr den root als Nutzer nehmen. Man darf auch keinen neuen Nutzer mit Admin, Administrator oder was weiß ich anlegen. Das TKS-IP Gateway meckert zwar nicht (Der Axis ist das egal) aber das Bild bleibt schwarz! Erst seit dem ich den User "Ichbineinheld" angelegt habe, mit einem sicheren Passwort klappt es. Ich vermute mal man möchte da einen "sensibilisieren".

Gute Nacht
                  Roman
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 02.02.2018, 23:32.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

ich habe 6 Axis mit der Firmware version: 5.60.1.4 im Homeserver (freie Visu) beim laufen.
                    Jetzt sind 3 Axis mit Version l firmware: 10.12.130 neu hinzubekommen. AXIS P3228-LVE Network Camera
                    Diese drei bekomme ich in den Quadclient aber nicht in die freie Visu. Dort ist das Bild schwarz.
                    Im Browser sehe ich die Bilder.
                    Hat jemand eine Idee??
                    Danke Gruß Günther

​​
                    Zuletzt geändert von progplan; 04.03.2024, 10:56.

Kommentar

Lädt...
                    X