Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufruf zur Lexikon Aktualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aufruf zur Lexikon Aktualisierung

Hallo Forumuser und alte Hasen,

mir ist aufgefallen das diverse Lexikoneinträge seit 2009 nicht mehr aktualisiert wurden und andere Einträge "broken links" enthalten. Ich habe versucht einige Einträge zu erweitern und habe auch neue angelegt. Leider bin ich nicht der Universal KNX Guru.
    Daher möchte ich alle bitten die Einträge im Lexikon zu überprüfen, zu erweitern und zu aktualisieren.

Das Lexikon ist zu gut und zu wichtig um vernachlässigt zu werden.

Danke für Eure Unterstützung

LG
    Martin
    Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

..und danke für deinen Einsatz
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hallo,

ich bin noch relativ frisch hier, deshalb ein paar Fragen zum Lexikon:
      • Gibt es Regeln, was ins Lexikon kommt und was nicht?
      • Gibt es ein QS-Verfahren, damit Einträge nochmals überprüft werden?

Gruß
      Peter

Kommentar

Hallo Peter,

wenn Du die Forumregeln gelesen hast weißt Du schon viel mehr.

Wie ich das sehe sollte der Lexikoneintrag einen direkten Bezug zu KNX/EIB haben. Das kann aber auch sehr weitläufig sein.
        Banaleinträge wie z.B die Erklärung von NYM Kabel wäre hier fehl am Platz.

Reine Werbung, für ein Produkt oder eine Firma, wird die User nur verärgern.

Eine QS findet ggf durch die Moderatoren statt, aber auch die normalen User können den Eintrag entsprechend ändern wenn etwas falsch ist.

Jeder der in einem Themenbereich etwas beitragen kann sollte dies auch tun, das ist dann geballte Userpower, und die ist hier gefragt.

Im Übrigen, löschen kann man immer noch

Danke für Dein Interesse
        LG
        Martin
        Wer zu Hause eine Show abziehen will nutzt DMX, wer nicht, auch.

Kommentar

Hi,

ich habe im Lexikon viele für mich als Anfänger wichtige Informationen gefunden - danke dafür. Was ich vermisst habe:
          - Was ist ein Sperrobjekt, und was bewirkt es?
          - Was bedeutet Zwangsführung

Mittlerweile habe ich mir das grob zusammengereimt, aber ob ichs verstanden habe...?

Auch das Stichwort Watchdog ist mir an verschiedenen Stellen untergekommen, ohne dass ich (abseits davon, den Begriff zu übersetzen) wirklich herausfinden konnte was da gewatcht wird und was man damit anfängt. Auch Google-Suchen zu diesen Stichwörtern bringen kaum Erkenntnisse.

Falls das mal ergänzt wird ist das sicherlich auch für andere, die in das Thema einsteigen, hilfreich.

Hoffe dass mein Feedback konstruktiv ist! Danke an alle die hier ihr Wissen teilen.

Kommentar

Lädt...
          X