Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Error - Perl execution failed (nach Edit Textfeld)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Error - Perl execution failed (nach Edit Textfeld)

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen WireGate. Ich wollte bei einigen Temperatursensoren noch einen vernünftigen Text dazuschreiben, beim Speicher kommt jedoch immer diese Fehlermeldung:
    Code:
    Error - Perl execution failed

Error in config file '/etc/wiregate/eibga.conf' near:
    Ich verwende keine Plugins und das letzte Update. Wo liegt der Fehler??

LG
    Jürgen

Hmm...

Enthalten die Beschreibungen zufälligerweise irgend welchen Sonderzeichen die nicht dem UTF-8 Standard entsprechen? Allem voran das in Deutschlad beliebte scharfe Doppel-S?
    Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich habe nur ein paar Umlaute drinnen, die haben bisher aber nicht gestört. Auch wenn ich nichts mehr ändere und nur den Speichern-Button betätige, komme ich zur gleichen Fehlermeldung.

Kommentar

Umlaute sollten auf jeden Fall gehen. Habe ich bei mir auch...

Er motzt aber laut Fehlermeldung nicht wegen den Namen auf der Sensorseite sondern ihm passt etwas an deinen eingetragenen GA's nicht...

Die Frage ist, was du an den GA's zuletzt verändert hast?

- Neuer Iport aus der ETS?
        - Irgend welche manuellen Veränderungen/Ergänzungen?
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich weiß nicht, ob ich schon mal einen Gruppenadressen-Import gemacht habe - wie/wo erkenne ich das?
          Ich muss bei den Sensoren die GA immer manuell eintragen (x/y/z).
          Die letzte Änderung, die gespeichert werden konnte, war eine Textänderung.

Das Wiregate hatte heute aber mal ein Problem, ich konnte mich nicht mehr darauf verbinden und Temperaturen wurden nicht mehr upgedated => Neustart über stromlos machen.

Kann da was mit der eibga.conf Datei passiert sein?

Kommentar

Du kannst im Webmin auf EIB/KNX und dort findest du einen Link für den GA Editor...

Da du die Interessante Zeile der Fehlermeldung weggelassen hast, kann ich nur raten.

Könntest du mal die gesamte Fehlermeldung posten? Dann würde das Problem wahrscheinlich etwas klarer
            Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Das Problem ist, dass der Text der Fehlermeldung hier aufhört, es gibt keine Details. Ich weiß nicht, ob es am Chrome oder am Wiregate liegt.

Ich habe nun über den GA Editor alle GA gelöscht. Nun funktioniert das Speichern auch wieder.

Vielen Danke mal für die Hilfe, werde mich jetzt schrittweise wieder nach vorne tasten.

Kommentar

Kann man hier den 'gelöst' Haken setzen?

Kommentar

AW: Error - Perl execution failed (nach Edit Textfeld)

Der Inhalt der eibga.conf wäre interessant gewesen. Nun natürlich zu spät.

Baustelle 2.0
                  Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
                  Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich werde ja sobald mal Zeit ist die GAs wieder importieren. Sollte ich nochmals auf den Fehler kommen, werde ich die eibga.conf mal hochladen.

LG
                    Jürgen

Kommentar

Lädt...
                    X