Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musiksteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Multimedia] Musiksteuerung

Hallo,

ich habe bei uns Deckenlautsprecher im Bad montiert, deren Kabel vor dem Bad in einer Nische enden. Von dort sollen die Lautsprecher also jetzt mit Musik versorgt werden. Nur weiß ich nicht so richtig, wie ich das am besten mache...

Meine Ideallösung kann folgendes:
    * über einen der KNX-Taster im Bad schaltet man die Musik an bzw. aus. Eine über den Taster potentiell schaltbare Steckdose und eine RJ45-Dose mit Verbindung zu meiner openHAB-Installation liegen in der Nische, den Tastendruck kriege ich da also hin. Zwischen Tastendruck und dem Start der Musik sollte nicht allzu viel Zeit liegen.
    * die Musik ist standardmäßig ein Radio (egal ob UKW oder Internet), aber über einen weiteren Taster oder über irgendeine Art von Webinterface (am besten natürlich in openHAB, wo ich eh die Visualisierung machen will...) lässt sich auch der Sender ändern bzw. eine MP3-Playlist von einem USB-Stick oder vom NAS starten

Habt ihr Vorschläge, wie ich etwas in der Richtung umgesetzt bekomme? Was habt ihr so für Systeme? Ich bin ja bestimmt nicht der einzige, der sich sowas installiert hat.

Hol Dir Sonos

Hol Dir einfach Sonos. Die Funktionsvorlage dazu findest Du auch hier.

Gibt nix besseres und einfacheres.

Drahtlose Home-Musiksysteme und HiFi-Musikplayer von Sonos

Kommentar

Lädt...
    X