Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und Dank!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorstellung und Dank!

Guten Tag und Hallo aus dem Saarland,

mein Name ist Eric und ich lese seit einigen Wochen in diesem Forum mit. Zu meinem großen Erstaunen konnte ich mit den hier erworbenen Wissen sogar meinem Intergrationsdienstleister KNX/EIB zur Seite stehen.

Ich habe gerade ein EFH gebaut. Da ich beruflich sehr viel mit IT (Apple, Mobotix, etc.) zu tun habe war es naheliegend diese Technik "einzubauen".

Konsequenterweise haben wir viele "gelbe, grüne und weiße" Kabel verlegt, EIB insatlliert, HS3 integriert und tatsachlich - bei Einzug: hell, warm und verdunkelt. Alles funktioniert mehr als 90% reibungslos. Das war die Pflicht.

Die Kür habe ich dann irgendwie in diesem Forum kennengelernt. Ausgefalle Steuerungen und Logiken und irgendwie scheint nichts mehr unmöglich ;-)

Also, in einem zweiten Projektabschnitt die Telenot-Alarmanlage mit einem EIB-Gateway verknüppelt - und jetzt steuert der Fenstergriff die Jalousie und die externe Scharfschaltung löst ein ganzes Feuerwerk nützlicher (und unnützer ;-) Funktionen aus.

Bei Dax < 7.000 werden Heizung und Licht etwas schwacher, darüber wirds wieder hell.

Aber Spaß beiseite, ich finde das ist eine sehr gelungene Veranstaltung hier, mit einem gepflegten, freundlichen Umgangston.

Vielen Dank also für diese Plattform.

Bis bald und viele Grüße aus dem Saarland,

Eric

PS: Was ist denn der "WAF" ? AUs dem Kontext würde ich schließen: Weiblicher Akzeptanz Faktor ??? stimmt das?

Zitat von ehaus Beitrag anzeigen
    mit einem gepflegten, freundlichen Umgangston.
    Oh, will wohl heissen dass Du meine Beiträge gar nicht liest

Willkommen im "Club", Siersburg ist ja nur nen Katzensprung von Luxemburg entfernt

Gruss,
    Gaston

Kommentar

Bei Dax < 7.000 werden Heizung und Licht etwas schwächer, darüber wirds wieder hell.
      Ich denke mal Du meintest Lux für Helligkeit oder ?
      Wobei wäre auch nicht schlecht für Aktionäre diese Funktion, wenn der Dax unter 7000 fällt....

Willkommen im Club...
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

PS: Was ist denn der "WAF" ? AUs dem Kontext würde ich schließen: Weiblicher Akzeptanz Faktor ??? stimmt das?

Ebenfalls willkommen hier im Forum...

im prinzip hast Du WAF bereits in deutsche übersetzt.
        Ich glaube aber es kommt aus dem Englischen, somit heisst es richtiger Weise: Women (oder Wife) Acceptance Factor
        Gruß
        Mirko

Kommentar

nee nee ;-) ich meinte wirklich DAX

Webabfrage DAX -> Auwertung im HS Logikbaustein -> Sparen angesagt....

Gruß, Eric

Kommentar

Könnte aber auch wirklich Dax gewesen sein, weil seine Aktien dann unter 7000 nicht soviel abwerfen und dann irgendwo gespart werden muss - deshalb alles Dimmen und Heizung nur mit halber Leistung

Gruss Jan

P.S. war wohl zu langsam, aber hatte richtig gedacht ;-)
            Installation:
            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Bedauerlicherweise hat in letzter Zeit keiner nach dem anderen Baustein verlangt:

"19886_Dax-steigt.hsl"
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

...
                Bei Dax < 7.000 werden Heizung und Licht etwas schwacher, darüber wirds wieder hell.
                ...
                Und taglich gibt's neue Funktionen die wirklich sinnvoll sind. Deinen Vorschlag werde ich gleich umsetzen, mal sehen, wie WAF dazu steht.
                Aber beim Xetra-DAX von Gestern 17:45 mit 6.386,46 Punkten wird's langsam ganz schön dunkel.

Viel Spaß im Forum
                saeschn
                Live Long And Prosper!

Kommentar

Herzlich willkommen!

=> WAF
                  Grüße aus Wien,
                  Chris ;-)
                  ... manche gehen mit der Zeit, andere immer zu Fuß ...

Kommentar

Lädt...
                  X