Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich will 10 eldoLED DALI-Dimmer z.B. LINEARDrive zentral (z.B. In einem Verteiler) montieren.
Gibt es da gute / standardisierte Lösungen? Sind ja nicht-REG Geräte ...
Danke! So ein ähnliches Bild hatte ich schon mal gesehen. Ist das so Stand der Technik? Oder gibt es da kompaktere Lösungen? Bzw was ist das für ein Verteilerschrank?
In meinem Schrank habe ich die 720d in ein Multimediafeld (UD22M1) eingebaut, bisher zwar nur 5 Stück, aber 10 sollten locker passen. Der Teil des Schrankes ist dann auch nur für 24V reserviert.
Ich hätte da jedoch eine Frage dazu.
Bin beim stöbern über eine Zentrale Lösung für meine LED Streifen bin ich darauf gestoßen, dass bei elektronischen Netzteilen ab einer gewissen Leitungslänge (2-10m) der SkinEffekt stark zunimmt. Skin-Effekt ? Wikipedia
Manche Hersteller geben die Sekundäre Leitungslänge ja auch im Datenblatt an.
Eldoled z.B. nicht.
danke für den Tipp, bin jedoch ein wenig verwirrt.
Da steht doch man soll die stark belasteten Leitungen unter 15cm halten (siehe Anhang). Das spricht doch gegen eldoled im Verteiler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar