Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tester gesucht für Wetter.com
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete2 von den (147/13) befehlen wurden richtig ausgeführt, dann gab es einen Fehler.
-
Hi Rafko
so bin jetzt mal dazu gekommen, Deinen Tip umzusetzen
also bei mir steht folgendes:
(Gesamt: 147) (Work: 2) (Typ: Liste) (OK: 0)
und
(Gesamt: 13) (Work: 2) (Typ: Liste) (OK: 0)
hab keine Ahnnung was das jetzt bedeutet ???
Einen Kommentar schreiben:
-
Dank' dir Rafko,
bin zur Zeit ein bischen zu gedeckt mit Arbeit und komme kaum zu den schönen Dingen im Leben
-
Hallo Rafko,
ja genau so ist es die Symbole zeigen nur "Miss"
ok danke für die Hilfe, werden das so heute Abend mal ausprobieren.
-
Hi DJGockel,
ich gehe mal davon aus, dass die Wettersymbole bei dir auch nur MISS anzeigen und nicht den aktuellen Zustand?
Dann wird es wohl daran liegen, dass deine Webabfrage nicht durchläuft.
Starte die Webabfrage doch einfach mal per Hand.
Einfach eine Box auf die Visu legen und als Befehl Sequenz und die angelegte Sequenz wählen.
Wenn es dann nicht funktioniert einmal in die Debugseite unter Event-BiDir schauen. Dort sollte jetzt der Abfrage zeitpunkt mit dem Ziel (Wetter.com) und dem Abruf stehen. Nach der ersten Abfrage sollte dort (Gesamt: 147) (Work: 147) (Typ: Liste) (OK: 1) stehen. Damit hätte die erste Abfrage funktioniert und die zweite würde angetriggert.
Die zweite Abfrage geht wieder an Wetter.com ist nur kürzer. Am Ende sollte folgendes stehen (Gesamt: 13) (Work: 13) (Typ: Liste) (OK: 1)
Gruß Rafko
-
Hi Hiele,
auch ich habe mich nun deinem Test angeschlossen :-)
habe aber auch schon ein Problem, ich habe alles so gemacht wie Du es beschrieben hast, nur leider bleibt in der Visu alles bei 0Grad.
Ich habe absolut keine Ahnnung woran es liegen könnte, weil dies meine 1. Webabfrage ist, vielleicht hast du einen tipp für mich. danke dir schonmal
-
Vielen Dank für die Anleitung.
Werde das, sobald ich wieder bissle Zeit erübrigen kann, ausprobieren und dann kurz bescheid geben ob es geklappt hat.
Gruß, Wolle
-
Hi Wolle,
Also hiermal eine kleine Anleitung:
1. Importiere die Globale Bibi: Wetter_com.hslib
Reiter Einstellungen/Allg. Einst. / Name f. Ordner: Wetter_com
Reiter Einstellungen/Visualisierung / Name f. Ordner: Wetter_com
Reiter Einstellungen/Visualisierung / Hintergrundbild: eines Auswählen oder neu anlegen
Reiter Verweise:
Schriften anlegen (falls nicht vorhanden) und zuordnen
Sequenz anlegen (aber nichts eintragen ausser Bez. "Wetter_com"/da die ABfragen noch nicht importiert sind)
2. Sequenzen öffnen
1. Hinzufügen Typ: IP/EIB-Telegarmm senden ... /auswerten
2. Modus : Web-Seite ... auswerten
3. wetter.com Abfrage auswählen (...)
4. 1..3 wiederholen mit "wetter.com weitere Werte" und im Feld Sek. eine "2" eintragen.
3. Damit die Abfragesequenz alle 30 Min. läuft, neue Logik anlegen.
Modul Telegramgenerator auswählen E1 Zyklus aus 1800 und E2 aus 1
Ausgangsbox Befehl anlegen, Typ Sequenz auswählen und die Sequenz
Wetter_com auswählen. A1 vom Telegramgenerator auf Ausgangsbox
ziehen.
4. Visu anpassen und über Wetter.com die Nummer deines Ortes ermitteln.
Diese Nummer dann in der Webabfrage Reiter Senden URL als letztes
eintragen. Du musst die vorhandene 4868 für Stahnsdorf ersetzen.
Viel erfolg
-
Fing alleine schon bei der hslib an, wenn ich die importieren will, fehlen dort verknüpfungen, deswegen würde ich gerne auch mal die richtige Reihenfolge, wie man an die Sache ran geht, wissen.
Gruß, Wolle
-
Hallo Wolle,
kann dir gerne helfen, bekomme heute zwar noch besuch, aber morgen hab ich Zeit dafür.
Schreib mal bitte , was du schon gemacht hast.
Bis morgen stelle ich ein kleines HowTo zusammen und poste es hier ins Thema
-
Hallo zusammen,
ich würde Wetter.com auch gerne mal einbauen, aber ich schaffe das nicht, erstens weis ich nicht, wie ich manche von den Sachen überhaupt in den HS rein bekomme und zum zweiten verlangt er bei den anderen Sachen immer noch Zuordnungen, bei denen ich Teilweise nicht weiß zu was ich sie zuordnen soll.
Kann das vielleicht mal einer ein wenig erklären?
Gruß, Wolle
-
Versprochen: Im nächsten update anbei/geändert - will ja noch die andern Infos von Wetter.com mit einbauen.
Muss jetzt aber erstmal HSTray "fertig" stellen
-
Vielen Dank für das Update, werds mal testen.
Etwas hatte ich noch vergessen
Bei Symbolen ist für den Export es Ratsam eigene Schlüssel zudefinieren (z.B. die Ixxx durch WCOMIxxx) ersetzen. Denn verwendet man die automatisch generierten Schlüssel dann kann es beim Import zu "kollisionen" kommen und die Bilder werden nicht importiert sondern die bestehenden benutzt.
Gruss,
Gaston
-
hallo hiele,Zitat von Hiele Beitrag anzeigenSolle nun alles Dabei sein ...
@blue: richtig so????
ja müsste richtig sein. ich kann es leider nicht testen, da ich dein wetter nicht auf meinem hs habe.
das problem bei den lib ist, dass wenn man eine abfrage neu importiert,
doppelte iko´s angelegt werden.
-
Ich habe mal alles in eine Globale Bibliothek gepackt (Wetter_com.hslib).
Bis auf die Sequenz die da nicht reingeht. (Abruf der 1. Webabfrage gefolgt von der 2. Webabfrage)
und der Logik für den Regelmäßigen abruf.
In der ZIP Datei sind auch noch die Wetter_com Hauptabfrage seperat, die beiden neuen (bzw. 1 neues/ein ausgetauschtes GIF) und die Logik sowie die VISU.
Solle nun alles Dabei sein ...
@blue: richtig so????