Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tester gesucht für Wetter.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blue04
    antwortet
    Zitat von Hiele Beitrag anzeigen
    Hallo Gaston,

Neu sind einige Symbole.
    Das dynamische Symbol für die VISU
    Die Webabfrage

Wie stelle ich das am besten an, ohne das die die Wetter.com nutzen durcheinander kommen?

Was exportiere ich am sinnvollsten?

Danke
    hallo hiele,

die webabfrage stellst du am besten als htip zur verfügung.
    rechte maus, bibliothek, bibliothek exportieren. also nicht globale bibliothek.

bei den symbolen ist es am besten, wenn du eine globale bibliothek erstellst, die die user dann auf einer neuen visu seite anlegen. dann bei der alten seite die symbole übernehmen und die neue seite wieder löschen.

Einen Kommentar schreiben:

• Hiele
    antwortet
    Hallo Gaston,

Update ist soweit fertig. Habe auch dein Ratschlag mit dem Index berücksichtigt.

Über einen Verzeichniszugiff bei Wetter.com kann man alle Symbole runterladen. Hatte aber das eine oder andere falksch importiert.

Da jetzt alles wieder geht würde ich gerne alles komplett neu ins Forum hochladen.

Neu sind einige Symbole.
    Das dynamische Symbol für die VISU
    Die Webabfrage

Wie stelle ich das am besten an, ohne das die die Wetter.com nutzen durcheinander kommen?

Was exportiere ich am sinnvollsten?

Danke

• Gaston
    antwortet
    Die Mädels von Wetter.com haben wohl was verändert.
    Ich werde mich heute hinsetzten und noch ein Update posten.

War durch den HSTray in den letzten Tagen stark abgelenkt
    Jo, nur keine Hektik Das problem mit dem "Sonnig" am abend ist dass in der Websete zwar "Klar" steht aber beim Bild als "alt=" (was Du ja abfragst) steht "Sonnig".

Bei den Bildern z.B. heute Morgen in Trier "wolkig" = d_20_b.gif . Es wäre wohl ratsam die Bilder Indexes um 1 zu verschieben (also d_0_b=1 und nicht 0) denn wenn kein Eintrag in der Liste gefunden wird dann ist der Wert des KOs=0. Simit sollte das Symbol für den Wert 0 das "Missing" Symbol sein.

Bei Wetter.com hab ich keine Seite gefunden auf der alle Symbole gezeigt werden (Bei Wetteronline gibts sowas).

Gruss,
    Gaston

• Hiele
    antwortet
    Die Mädels von Wetter.com haben wohl was verändert.
    Ich werde mich heute hinsetzten und noch ein Update posten.

War durch den HSTray in den letzten Tagen stark abgelenkt

• Gaston
    antwortet
    Gibt es eventuell eine neue Version der Wetterabfrage ?

Bei mir gibt es soweit folgende Probleme:
    • Einige Bilder werden falsch dargestellt (z.B. Heute Moregn, Trier: leicht bewölkt (text richtig), Bild aber mit Regen)
    • Abends wird "klar" durch "sonning" ersetzt was in unseren Breiten eher unwahrscheinlich ist
    • Einige Biilder werden in der Abfrage nicht erkannt und dann als "sonnig" dargestelt
    Gruss,
    Gaston

• Hiele
    antwortet
    @Gaston: Klingt logisch - werde das mal bei mir ändern ...

@fallas04: Gerne ...

• fallas04
    antwortet
    Nun suche ich jemanden der diese Web-Seiten-Abfrage mal testet.
    Am besten mich dann auch gleich über meine deletantischen Fehler aufklärt
    Würde mich jetzt am Wochenende der Testergruppe gerne anschließen!

• Gaston
    antwortet
    Habe aber festgestellt, dass die erweiterte Sonnenabfrage nach dem booten des Servers hin und wieder fehlschlägt. Vieleicht sollte man dem HS etwas mehr Zeit zwischen den Abfragen geben. Geht ja sehr gut bei Sequenzen.
    Der zweite Abfrage 30min später oder manueller Aufruf klappt aber.
    Wenn Abfrage 1 die Abfrage 2 im Erfolgsfall mittels Befehl startet dann ist sichergestellt dass Abfrage 1 gelaufen ist und somit die URL gesetzt wurde.

Gruss,
    gaston

• Hiele
    antwortet
    OK - ich prüfe die Abfrage nochmal ...

PS: Meine ober Antwort kam wohl eine Min. zu spä t

• Hiele
    antwortet
    Hallo Gaston,

ich lass die beiden abfragen über eine Sequenz in der Logik alle 30min. Abfragen.

Habe aber festgestellt, dass die erweiterte Sonnenabfrage nach dem booten des Servers hin und wieder fehlschlägt. Vieleicht sollte man dem HS etwas mehr Zeit zwischen den Abfragen geben. Geht ja sehr gut bei Sequenzen.
    Der zweite Abfrage 30min später oder manueller Aufruf klappt aber.

Wenn es trotzdem weiter zu Problemen führt, versuch ich dir aufjeden Fall zu helfen. (Mit meinen bescheidenen kenntnissen)

• Gaston
    antwortet
    Ok, funktioniert jetzt ! Das "Problem" ist dass für Luxemburg keine Sonnenscheindauer angezeigt wird. Habe diese Abfrage ausgebaut und nun läufts.

Gestern habe ich noch beobachtets dass einige Abfragen der Hauptseite nicht funktioniert haben obwohl die Daten richtig gesendet wurden. Ich glaube er hat nach Eintrag 98 abgebrochen. Wollte das heute noch mal überprüfen aber bis jetzt läufts ohne Fehler.

Gruss,
    Gaston

• Gaston
    antwortet
    Hi Hiele,

Hab deine çAbfrage mal kurz Angetestet. Funktioniert alles ausser die Sonnenzeiten. Hatte aber nocht keine Zeit genau zu schauen was das Problem ist. Ich hab die Erweiterte Abfrage als Befehl bei Erfolg in die erste Abfrage eingebaut

Gruss,
    Gaston

• Warichet
    antwortet
    Wetter.com works till now pretty stable
    Maybe it is a german site ???
    That's no fun.
    Try a french site

• Hiele
    antwortet
    Wetter.com works till now pretty stable - about 1 month, but we will see.

I'am working an a prog wich will help you to analyze easy webpages by drag and drop from a browser. finaly you will have a complete importable file for you expert to the homeserver wich contains the whole queries.

• Warichet
    antwortet
    Based on Web-Page analyzing.
    I start to love it ....
    I'm doing the same right now, but it is terribly unstable. If there is a minor change at the web site, the analyze will not succeed (no message, no hint) and hence no results. It happened to me 2 times on 15 days.
    Then to debug 350 lines to check where a change happened...

Cheers
    Raymond

Lädt...
X