Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiesparlampe für Dimmaktor? ABB?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Energiesparlampe für Dimmaktor? ABB?

Hallo und guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, ob man den ABB Dimmaktor UDS 2.300.1 auch mit Energiesparlampen betreiben kann? Und wenn ja mit welcher konkret? Ich suche eine passende Energiesparlampe mit mindestens 100 W Vergleichsleistung.

Wenn nein, gibt es vielleicht andere konkrete Kombinationen aus KNX Dimmaktor und Energiesparlampe ab 100 W (Vergleichsleistung)

Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke,

Gruß, Markus

Ruf doch einfach bei der Hotline an?

Kommentar

Na, das geht ja heute schlecht :-)

Kommentar

Hallo Markus,
        wenn die Energiesparlampe lt. Hersteller "dimmbar" ist, sollte es funktionieren, du musst aber die Mindestlast deinen Dimmers beachten (beim UDS 2.300.1 sollten das 40W sein).

ohne Garantie - einfach mal probieren......

Viele Grüße

Christian

Kommentar

Hallo, ja genau das ist glaube ich das Problem. Die ESLs die ich mir vorstellt h haben 23 W....

gruß, Markus

Kommentar

Hi Markus,

dann nimm halt zwei Leuchtmittel :-)

oder du könntest auf den Nachfolge Dimmer 2.300.2 umsteigen, der hat wohl nur 2 W Mindestlast.

Die Amortisation wird dann aber etwas dauern...................

Gruß aus Bruck
            Christian

Kommentar

:-)

danke!

Kommentar

Hallo Viggo,
                ich habe zwar nicht genau den Aktor, aber das Modell darüber:

Antwort von ABB zu LED:

der von Ihnen verwendete Lampentyp (Einbaufassung + Hochvolt-Halogen - Leuchtmittel) können Sie nur mit dem UD/S 4.315.2 beteiben. Dieses Hochvolt-Halogen-Leuchtmittel können Sie nicht einfach gegen LED-Leuchtmittel mit GU10 Fassung ersetzen. Für LED- Leuchtmittel mit GU10 Fassung können wir Ihnen leider keinen kompatiblen Dimmer anbieten. Es besteht nur die Möglichkeit über einen Schaltaktor diese Leuchtmittel zu schalten aber nicht zu dimmen.

Also wir haben Energy Star im Einsatz von Osram, die laufen recht gut beim Dimmen.

VLG
                Martin

Kommentar

Lädt...
                X