Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grundlegende Verständnisfrage zur Visu mit Gira

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem folgendes zu verstehen. Wo ist der Unterschied zu den Visueinstellungen im Expert und denen im QuadConfig ?
    Der QuadConfig Editor bestimmt unter anderem das Aussehen der Visualisierungauf dem Controll 19, wenn ich aber mittels Browser extern mir die Visu anzeigen lassen will so sieht diese ganz anders aus als auf dem Controll 19.

Kann mir mal bitte jemand die Lampe ins Fenster stellen ?

Hallo Knolle,

der QC und die frei Visu im Experten sind zwei völlig verschiedene Visualisierungen.

Der QC ist starr in der Gestaltung.
    Der Aufbau ist tabelarisch.
    Du kannst z.B. nicht den Grundriss eines Hauses visualisieren.
    Dafür gibt es fertige Funktionsbausteine.

Die freie Visu ist offen in Ihrer Gestaltung.
    Du kannst alles darstellen was mit der "Programmiersprache" HTML möglich ist.
    Du hast eine Menge an Logikbausteinen. Mit diesen kannst du deine Funktionen selber erstellen.

Dies nur ein kurzer Umriss.
    Such einfach nach Mädchen-Visu (QC) und Männer-Visu (freie Visu) hier im Forum.

Gruß

Stefan
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Mit ist der Zusammen hang zwischen QC und Expert auch noch nicht ganz klar:
      Ist die QC Visu völlig unabhängig vom Expert?
      Wie werden Logiken erstellt, die mit der QC Visu aufgerufen werden? Wie sieht es mit den Plug ins für beispielsweise Sonos oder Samsungs TVs aus?

Kommentar

Nein die QC Visu ist nich unabhängig vom Experte. Sie wird erstens vom Experte aufgerufen (die gesamte "Einrichtung" erfolgt dann über ein gesondertes Programm welches aber auf den Experten aufbaut)

Alles was im Experten zugänglich ist, Szenen, Logiken usw. Werden dann im QC entweder direkt (Szenen) oder über KO's (Logiken) eingebunden.
        Für Sonos gibt es wiederum mehrere Lösungen fürn QC, eine ist, wie hier im Forum beschrieben über ein Plugin für den QC.

Kommentar

Lädt...
        X