Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reedkontak anschliessen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reedkontak anschliessen

Hallo,

Ich bin gerade die Kabeln für eine KNX - Anlage zu ziehen und habe da ein verständniss problem.
    An meine Fenster möchte ich Reedkontakte einbauen, habe neben jedem Fenster eine Verteilerdose, wo ich das Kabel vom Rolladenmotor und das 5x1,5 Kabel von der Zentrale verbunde habe.

Kann ich das Kabel von dem Reddkontakt und eine Busleitung die direkt von der Zentrale kommt in die Verteilerdose hinein legen und verbinden (Binäreingang)?
    Welche Reedkontakte würden Ihr empfehlen?

Du kannst einen Reedkontakt nicht direkt an den Bus anschließen. Dafür benötigst Du einen Binäreingang. An diesen schließt Du dann die beiden Leitungen des Reedkontaktes an.
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Dann brauchst du:

1. noch eine 2. Verteilerdose weil du keine 230 und KNX/Kleinspannung in eine Dose legen darfst/sollst.

2. noch einen Binär Eingang für KNX und Doseneinbau je Fenster -> Teuer

Lege lieber ein Y(St)Y zu einer 2. Dose, klemme dort den Reed und führe das Y(St)Y bis in die UV.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich dachte man soll die Leitung zwischen Reed und Binäreingang möglichst kurz halten.?

Kommentar

Also benötige ich auf jeden fall eine zweite verteiler Dose.

Welche Reedkontakte würdet Ihr mir empfehlen

Kommentar

Welche Kabel benutzt man für Feuermelder, die an Binäreingang angeschlossen wird?

Welche Feuermelder sollte ich bestellen???

Kommentar

Zitat von kuh300 Beitrag anzeigen
              Ich dachte man soll die Leitung zwischen Reed und Binäreingang möglichst kurz halten.?
              Kommt auf den Binäreingang, die verwendete Spannung und den Reedkontakt an....
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Alternativ wäre eine Kaiser Elektronikdose "einfacher"

Nur eine Öffnung in der Wand , die kleinspannung kannst du in dem Tunnel verklemmen und durch den plastiksteg von 230V trennen.

Vorteil : solltest du doch einmal dezentrale jalousieaktoren verbauen wollen/müssen hast du alles in einer Dose .

Sollte es zu Problemen wegen zu langer Leitung auf den binäreingängen kommen , kannst du auch noch ein binäreingang in der Dose verstecken.

Kabel rauchmelder : j-y St y oder derartiges

Kommentar

Reedkontak anschliessen

Fuer die Brandmelder gib es extra y St y in rot.

Ich hab hier auch y St y von der Verteilung zu den Fenstern. In der Verteilungen dann Binäreingänge von MDT. Klappt wunderbar. Beim Fenster hab ich einfach zwei Dosen gesetzt. Die werden dann alle zugeputzt.

Bin zufrieden.

Viele Grüsse

Kommentar

Welche Reedkontakte benutzt Ihr?

die solten in die Fensterrahmen eingelassen werden.

Kommentar

Reedkontak anschliessen

Meine sind von Winkhaus. Sind passend zum Winkhausbeschlag und erkennen die Griffstellung offen und gekippt.

Kommentar

Ich brauche welche die ich in die Fensterrahmen verstecken kann.

Was haltet Ihr von diesen Reedkontakt?

eibmarkt.com - Fensterkontakt (VdS) ws Alarmsystem 095302

wenn ich die Binäreingänge direkt am Fenster in UP Dose machen wollte, welche könnt Ihr mir empfehlen?

Kommentar

Reedkontak anschliessen

Die Tasterschnittstelle von MDT eignet sich gut dafür. Meine Au d auch im Fensterrahmen versteckt. Gibt auch Fotos davon hier im Forum.

Kommentar

noch eine paar Doofe fragen

bei einem 4-fach wie unten, wieviel Reedkontakte kann ich anschlissen?
                            Ich gehe davon aus, das ich bei 4-fach Tasterinterface 2 Reedkontakte anschiesen kann. Stimmt das????

Zu diesen Tasterinterface muß das Buskabel gelegt werden und in den Buskreislauf eingebunden werden ?

MDT BE-04001.01 Tasterinterface 4-fach, UP, Eingänge potentialfrei

Kommentar

Reedkontak anschliessen

Wie kommst du darauf das man an ein 4Fach 2Geräte anschließen kann? Wozu heißt das Teil 4Fach?

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Lädt...
                              X