Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
    @Robert
    das ist aber erlicherweise nur eine Lösung die funktioniert wenn man ziemlich viel ahnung von Elektronik und Linux hat
    Erstere Lösung: Nach Anleitung unter einem beliebigen Betriebssystem ein fertiges Image auf SD-Karte kopieren. SD-Karte einschieben. Eine Platine auf eine andere drauf stecken und ein 5V Steckernetzteil einstecken. Wenn du das unter "ziemlich viel Ahnung" verstehst hast du natürlich Recht.

Zitat von Shoko Beitrag anzeigen
    Und Support gibt's dafür auch keinen.
    Aktiven Support gibt es sowohl im OpenHAB-Forum als auch smarthome.py - einfach mal über Tellerrand schauen. Die "loggt-euch-mal-eben-ein"-Vollkasko-Mentalität wird ja im WG-Forum auch nicht mehr so unterstützt (was ich wiederum voll verstehe).

Zitat von Shoko Beitrag anzeigen
    Ausserdem sollte Robert vielleicht auch noch erklären, wie er auf die 600€ kommt ...
    Und was das ständige Gestänkere gegen das Wiregate soll ...
    Klar, liebend gerne. Ich bitte dich dann mich auch zu korrigieren, ansonsten gehe ich davon aus das ich recht habe:

Wenn mein Taschenrechner funktioniert, komme ich auf über 600 Euro. Zeigt deiner was anderes?

Achso, Gestänkere: Wenn du mal ganz aufmerksam diesen Thread liest, war bis zu StefanWs ("Geschäftsführer ...") Beitrag von Onewire, Wiregate etc keine Rede! Der TO wollte Beratung zu "Binäreingängen" - und in einem Zitat "knx-userforum" gehe ich mal erst mal davon aus, dass er KNX-Binäreingänge meinte.

Fachlich könnte ich dir jetzt noch ca. 20 Gründe nennen, warum in meinen Augen das Konzept nicht gut ist. Aber das führt zu weit (in diesem Thread).

Robert

Kommentar

Wie lange dauert denn in der Regel jetzt die erfassung offen geschlossen mit dem 1 Wire 1 IO Modul?

Ist das ähnlich schnell wie im KNX?

Viele Grüße

Kommentar

Kommt darauf an - 1-Wire wird gepollt, KNX sendet bei Event

I.d.R. dürfte KNX-Lösung schneller sein, aber ob das wirlich eine Rolle spielt, kommt auf die gestellte Anforderung an.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X