Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED bleibt rot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS LED bleibt rot

Hallo Spezies,

ich habe endlich meine Schnittstelle FT 1.2 zum HS bekommen und eine einfache Visu gebastelt:
    OG und EG-Grundrisse auf jeweils einer Seite, mit LEDs 16x16 für jedes Licht versehen und tatsächlich kann ich über die Visu ein Licht schalten. Wahnsinn!!!
    Allerdings bleibt die LED rot und wird nicht grün, wenn das Licht eingeschaltet ist. Im Experten sind alle LEDs übrigens grün dargestellt und im Browser erscheinen alle rot.
    Für die Schaltzustände hatte ich für die Bedingung 0 die rote LED ausgewählt und für 1 natürlich grün.
    Wo ist der Fehler?

HHK
    Meine Installation:
    HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
    1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Hast du ein dynamisches Symbol verwendet? Poste mal den Screnshot aus dem Experte-Dialog!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Die Information, dass bei solchen Geschichten der Fehler grundsätzlich vor dem PC sitzt hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter

Fehlermöglichkeiten könnten z.B. sein:
      • Einstellungen dynamisches Symbol stimmen nicht.
      • sendende != hörende Gruppenadresse

Dass die "LEDs" im Echtbetrieb erst mal alle rot (==0) sind liegt daran dass der HS nach dem Start die Stati nicht kennt - woher soll der HS beim Start wissen ob die den LEDs zugeordneten KOs 0 oder 1 sind?

Das kanst Du dadurch korrigieren dass Du im HS in den Gruppenadresseinstellungen den Haken bei "beim Start abfragen" setzt - alternativ eine Sequenz basteln die die GAs nach dem HS-Start einmal pollt.

Damit das funktioniert muss bei den Kommunikationsobjekten das L-Flag gesetzt sein (ETS) - das aber bitte pro GA nur 1x im Bus.

Gruss
      Markus

Kommentar

Bitte nicht schlagen, aber ich war so aufgeregt, daß mein HS endlich in Betrieb ist, daß ich vorschnell die Frage hier gestellt habe. Ich hatte den Fehler schon gefunden, es war noch ein falsches Objekt ausgewahlt. Die Visu zeigt jetzt brav den Zustand an.

Nachtrag: die Visu zeigt den Zustand an, der mit der Visu geschaltet wurde. Leider reagiert sie nicht auf die Zustande, die mit Tastsensoren geschaltet wurden. Welche der 1000 Einstellungen ist dafür zustandig?
        Danke

HHK
        Meine Installation:
        HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
        1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen

Fehlermöglichkeiten könnten z.B. sein:
          • Einstellungen dynamisches Symbol stimmen nicht.
          • sendende != hörende Gruppenadresse
          Gruss
          Markus

Kommentar

Lädt...
          X