Hallo!
Ich würde gerne den eibd über einen TCP Socket ansteuern, das hab ich auch schonmal soweit dass ich ein Packet hinsende und dieses zum Bus gesendet wird, wo die Aktion ausgelöst wird (Lampe ein/auschalten).
Der eibd wird wie folgt gestartet:
Folgendes Bytesequenz schick ich über den geöffneten Socket zum eibd, welcher den Befehl erfolgreich umsetzt:
Das Beispiel hab ich mir zusammengesucht (https://github.com/mknx/smarthome/bl...nx/__init__.py), jetzt stellt sich die Frage wie das Protokoll zum eibd aussieht und wie ich z.B. jetzt Telegramme auslesen und verwerten kann usw.
Ich finde zum Protokoll vom eibd keine Doku. Mit dem Telegrammaufbau von KNX hat das wie es aussieht ja wenig zu tun.
Any ideas?
LG
Ich würde gerne den eibd über einen TCP Socket ansteuern, das hab ich auch schonmal soweit dass ich ein Packet hinsende und dieses zum Bus gesendet wird, wo die Aktion ausgelöst wird (Lampe ein/auschalten).
Der eibd wird wie folgt gestartet:
Code:
eibd --trace=5 --eibaddr=1.1.101 --GroupCache -DTS -i --Routing ipt:192.168.3.100
Code:
[0, 6, 0, 39, 0, 1, 0, 128]
Ich finde zum Protokoll vom eibd keine Doku. Mit dem Telegrammaufbau von KNX hat das wie es aussieht ja wenig zu tun.
Any ideas?
LG
Kommentar