Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logitech Harmony Smart Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nix neues dazu?

Kommentar

oh, das muss ich mal austesten. Ich habe einen Busch-Jäger Präsenzmelder Premium. Laut Kompatibilitätsliste auf myharmony.com ist der IR-Code des Busch-Jäger-IR-Handsenders mit in der Datenbank und sollte bedienbar sein ... Dann könnte man ohne Umwege, am HS (bei mir FHEM) vorbei, Aktionen auslösen.

Kommentar

Zitat von oggy Beitrag anzeigen
        oh, das muss ich mal austesten. Ich habe einen Busch-Jäger Präsenzmelder Premium.
        Hast du dazu mittlerweile Erfahrungswerte sammeln können?

Auch den PM Argus von Merten gibt es in einer Version mit IR-Empfänger. Da die IR-Funktion auf die optional erhältliche Fernbedienung zielt, weiß ich aber auch dort nicht, ob man generelle Aktionen über den Bus auslösen kann oder nur die "interne" Funktionen des PM...

Da ich selbst gerade PM für das zukünftige Heim auswähle, würde ich zumindest fürs Wohnzimmer eine Version mit IR-Empfänger nehmen, falls damit universell gesteuert werden kann.

Kommentar

Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
          Hast du dazu mittlerweile Erfahrungswerte sammeln können?
          funktioniert gut mit der Harmony ... ich plane auch gerade mein Heim und habe den Bush-Jaeger-Melder als Slave ins Wohnzimmer eingeplant. Der wird nicht nur die Tür überwachen sondern auch IR-Empfänger für die Harmony sein. Darüber werde ich dann die Leinwand ansteuerbar machen und eine Auswahl von Lichtszenen auf der Fernbedienung anwählbar machen.

Kommentar

Danke für die Info! Das ist genau das, was ich auch gerne im Wohnzimmer hätte:
            Steuerung von Licht und ggf. Verdunklung über Außenrolläden per Harmony FB.

Für meine Leinwand muss ich mir aber noch etwas einfallen lassen... Die hat eine (Somfy) Telis RTS Steuerung, die ich nicht über die Harmony ansteuern kann. Habe dazu noch keine "schöne" Lösung gefunden, nur Leute, die eine Telis FB zerlegt haben und die Kontakte auf der Platine an Aktoren angeschlossen haben um so den Steuerimpuls zu senden.

Kommentar

Ich habe sowas eben auch mit dem Merten 630919 eingerichtet. Der PM hat ja nen IR Empfänger integriert, ist bei mir im Wohnzimmer verbaut.
              Bei der Harmony Elite hab ich in den Produktdatenbanken nur ein Produkt Merten 6305-19 finden können.
              Auch wenn ich nicht weiß, was das für ein Gerät sein soll, passt das aber trotzdem.
              Die Auswählbaren Befehle entsprechen nämlich denen der Merten Fernbedienung MEG5761-0000, welche ja auch für den PM gedacht ist.

Beim PM hab ich in der ETS dann die gleichen Kanäle angewählt, wie in der Harmony Software. Dort lassen sich so bis zu 10 IR-Funktionen ansteuern, darunter sind Funktionen wie Umschalten, Dimmen und Szenen oder auch Jalousie möglich. So konnte ich als ersten Test mit der Harmony verschiedene Leuchten ein-/ausschalten.

So hab ich mir das immer gewünscht!

Kommentar

Lädt...
              X