Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Klassische" Schalter passend zu MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Klassische" Schalter passend zu MDT

Hallo!

Ich verwende in meiner geplanten Installation MDT Glastaster.

Was habt ihr denn für ein "klassisches" Schalterprogramm dazugenommen? Ich werde nicht überall MDT verbauen ...

Viele Grüße,

Martin.

Wir werden Gira Event Rahmen aber mit MDT Tastern (ohne Glas!) nutzen.

Ganz "normale" komplette Schalterprogramme (Rahmen, Schaltereinsatz und ggf. Wippen) werden bei uns nicht eingesetzt.
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Da hänge ich mich mal ran
      Ursprünglich wollten meine Frau und ich das Jung FD Design (Aluminium Anthrazit) verbauen, nun sind wir doch auf die MDT Glastaster in weiß umgeschwenkt, dazu passen aber die Steckdosen etc. in Anthrazit nicht mehr.

Kommentar

Glastaster weiß mit MDT-Taster in Mertenprogramm.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Hallo GLT,

meinst du das M-Plan Programm von Merten? Schaut ganz gut aus, danke

Kommentar

hier https://knx-user-forum.de/323370-post22.html M-Plan und MDT Glastaster im Bild.

Gruß

Christoph

Kommentar

Hi,
              denke die passen zu jedem wissen Schalterprogramm...
              Viele Grüsse
              Jürgen

Kommentar

Wir sind am Überlegen die Glastaster von MDT in Weiß zu nehmen - eventuell die 55er Rahmen passend dazu (für die Bewegungsmelder usw.)

Bei den Steckdosen bin ich mir noch nicht sicher - evtl Gira Flaechenprogramm? ...oder meint ihr das wird ein Arger Misch-Masch?

Grüße
                michl

Kommentar

AW: "Klassische" Schalter passend zu MDT

Hallo

Ich habe Buschjaeger axcent in reinweiss.

Markus

Kommentar

Servus,

unsere Wahl ist auch auf Merten M-Plan in Verbindung mit den MDT Glastasern in weiß gefallen.
                    Die Merten Steckdoseneinsätze passen auch sehr gut in den MDT Glasrahmen (bei uns in den Bädern und in der Küche), "wackeln" nicht so im Gensatz zu den 55ern Gira oder Jung.
                    Diese sind auch mechanisch schlechter (z. B. die Rahmenbefestigung), zum gleichen Preis wie bei Merten.

Gruß
                    Jens

Kommentar

Hallo Jens, habt ihr die glänzende oder matte Version genommen?
                      Danke

Kommentar

Servus,

bei uns ist es Polarweiß glänzend geworden. Würde die Entscheidung aber anhand von Mustern bewerten, so war es auch bei uns. Einfach die Programme, welche in die engere Wahl und Budget passen bestellen und dann vor allem auch die Frau entscheiden lassen.
                        Bei M-Plan stehen z. B. die Einsätze etwas über die Rahmen raus, im Gegensatz z. B. bei Gira Std 55. Alles eben eine Frage des Geschmacks.

Gruß
                        Jens

Kommentar

Lädt...
                        X