Scharfschaltung JUNG EAM4000 / 3180-1A KNX nicht möglich
Na bitte!
Lg
Norbert
Sent from my iPad using Tapatalk
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einklappen
X
-
Daran hat´s gelegen!Zitat von Oups Beitrag anzeigenDas Objek "Betriebsart" im Bewegungsmelder ist nicht belegt - hier gehört die "Scharfschaltrückmeldung statisch" des entsprechenden SSB darauf. Hier auch das "Ü"-Flag wegnehmen.
Du benutzt das Objekt "Alarm" - das ist falsch, es muss das Objekt "Meldung" sein
Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
Einen Kommentar schreiben:
-
Servus,
Deinen log habe ich nicht genau durchgesehen - aber einige Dinge sind mir aufgefallen
Das Objek "Betriebsart" im Bewegungsmelder ist nicht belegt - hier gehört die "Scharfschaltrückmeldung statisch" des entsprechenden SSB darauf. Hier auch das "Ü"-Flag wegnehmen.
Du benutzt das Objekt "Alarm" - das ist falsch, es muss das Objekt "Meldung" sein
Hast du das "L"-Flag im Objekt "Meldung" gesetzt?
Viel Erfolg
Norbert
- Likes 1
-
1. Nach deinen Screenshots schaltest du bis jetzt deine Melder nicht um in den Melderbetrieb = Obj. 7 !
2. Wird der Melder auch von der EMA überwacht?
-
@tohnmacher
ich hab mir gerade nochmal mein log (siehe posting ganz oben) angeschaut.
ist es nicht so dass die anlage sich eigentlich scharfschaltet ...dann aber direkt wieder unscharf?
-
Nehme zum testen für den ssb2 mal nur einen bewegungsmelder in die Gruppe und schaue ob die Anlage dann auf scharfschaltbereit geht.
Oder neue GA und da nur mit dem gruppenmonitor den 'bewegungsmelder' simulieren
Belegung von den 1/0 Werten ( 1= bewegung ) in der Anlage auch kontrollieren , nicht das da was negiert ist.
-
@tohnmacher:
Ist die Verzögerung hier zu lang?
@Marmot:
Ich glaube schon (siehe Anhang), oder hab ich irgendwas übersehen?Angehängte Dateien
-
Schaltet die Anlage den sbb2 auf scharfschaltbereit ?
Zu lange Verzögerung bei einem bewegungsmelder eingestellt ?
-
Hallo,
ich versuche ganz einfach mal hier mein Glück weil ich so langsam der Verzweiflung nahe bin.
Ich habe hier eine Jung EAM4000 verbaut, diese funktioniert für den SSB1 (Fenster-/Türkontakte) einwandfrei. Scharfschaltung erfolgt über ein passendes Info Display. Für den SSB2 (Autom.Wächter) krieg ich das Ding aber nicht scharfgeschalten.
Ich häng mal das entsprechende Busprotokoll mit an, in der Hoffnung, dass mir jemand mit einer Eingebung weiterhelfen könnte.
"Funktionstüchtig" sind die Wächter alle - Lichtsteuerung klappt problemlos.
Viele Grüße und euch allen noch ein schönes Wochenende!Angehängte DateienStichworte: -