Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker IP Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker IP Control

Hallo,

Haben zur Zeit das neue Berker IP control zum testen da.
    Nach 2 Stunden "drüberschauen " kann ich folgendes dazu sagen.
    Kompakter Aufbau für Montage auf Hutschiene Parametrierung auch ohne Vorkenntnisse sehr einfach und schnell. Im Großen und ganzen alles dabei was man für eine einfache Visu mit Fernzugang benötigt.Es ist ein Musterprojekt vorinstalliert, welches im Aufbau an des des MT 701 CT angelehnt ist.
    Was mir nicht gefällt ist die Gestaltung und Bedienung der Schaltuhr und der Lichtszenen. Dies ist beim MT wesentlich besser gelöst. Das Einbinden von Kameras in die Visu ist möglich jedoch fehlt die Möglichkeit eines Bildspeichers.Weiterhin können 8 Rss Feeds abgefragt werden.
    Was ich auch vermisse (oder übersehen habe) ist die Möglichkeit zum Beispiel Stömeldeeingänge zyklisch mit Lesebefehlen abzufragen.
    Aus meiner Sicht hatte ich mir im großen und ganzen etwas mehr von dem Teil erhofft.Sollte jemand ne Frage haben her damit.

Gruß Thorsten

Du weisst dass das im Prinzip ein Bab-Tec eib-Port mit Berker-Label ist?

Gruss
    Markus

Kommentar

Hallo Markus,
      ja ist mir bekannt nur kenne ich den eib-port nicht und es könnte ja durchaus sein das es einige modifizierungen gibt.Daher die Frage ob jemand was spezielles wissen will.

Gruß Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
        Hallo Markus,
        ja ist mir bekannt nur kenne ich den eib-port nicht und es könnte ja durchaus sein das es einige modifizierungen gibt.Daher die Frage ob jemand was spezielles wissen will.

Gruß Thorsten
        Hallo du kannst den eib-port online testen

http://www.bab-tec.de/en/intranet/eibport-testen/
        der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Hallo!

Konnte mir jemand das Musterprojekt von Berker IP-Control schicken?
          Glaube ich an ein Backup von DE_Musterprojekt und EN_SampleProject!
          Ich hab das Knopf "Projekt neu laden" gedrückt und hab alle Jobs und Bilder verloren!
          Wenn ich das Musterprojekt wieder bekommen könnte, hätte ich die Möglichkeit mein eigenes Projekt neu erstellen zu können.

mfg: rajki

Kommentar

Hallo,

das MT 701 CT habe ich, ganz nett aber etwas zu unflexibel und zu stark limitiert. Was kann das IP-Control mehr/besser/nicht/schlechter? Oder kommt man im Prinzip vom Regen in die Traufe?
            Was mir nicht gefällt ist die Gestaltung und Bedienung der Schaltuhr und der Lichtszenen. Dies ist beim MT wesentlich besser gelöst.
            Das IP-Control ist da noch schlechter als das MT?

Ich würde es dann gerne nutzen, um per WLAN mit einem Handy o.ä. darauf zuzugreifen. Irgendwo in der Dokumentation steht aber, das der Browser dazu die Java-Runtime 1.5 installiert haben muß, ich weiß nicht, ob das alle Mobil-Browser so gewährleisten können. Gibt es da schon Erfahrungen?

Und jetzt mal ganz unfair: Wie schneidet es im Vergleich mit dem HS ab?
            Bitte auch Dinge wie Busanbindung, Betriebssicherheit, Stromverbrauch, Platzbedarf ö.ä. berücksichtigen.
            Oder will ich hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
            Mfg
            JH

Kommentar

Im Musterprojekt werden auf den Visu- Seiten EG und OG die Bilder für Küche, Wohnzimmer, WC....... einmal mit orangenem Ramen und einmal ohne den Rahmen angezeigt. Ich glaube wenn man die Maus drüberbewegt kommt der Rahmen. Beim anklicken des Bildes wir rechts etwas wie init_berker_Wohnzimmer. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Meine Frage ist: Wie erstelle ein solch dynamischesch Objekt in meiner Visu mit eigenen Bildern?? Danke für die Hilfe!

Daniel

Kommentar

Diese Informationen würden mich auch sehr interressieren?
                Habe bis jetzt auch noch keine Möglichkeit gefunden, das so darzustellen.

Danke

Kommentar

Lädt...
                X