Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich kann eure Meinung zur ETS3 absolut nicht nachvollziehen. Es wird pauschal bemängelt und mit Platzpatronen geschossen, ohne konkret Fakten zu nennen. Mit der V4 der ETS arbeite ich sehr gerne, es macht Spaß und funktioniert reibungslos. Selbst die Datenübernahme aus der Vorversion war noch nie so gut.
Vorteile
- Kom.Objekt Beschreibung direkt aus der Gruppenadresse übernehmen
- direkt zu einer Gruppenadresse vom Kom.Objekt springt
- Bezeichnung der GA direkt anzeigen
- Parameter mehrere Geräte auf einmal einstellen
- schneller Import/Export
- einfacher Datenbankwechsel
- gute Backup Funktion
- Projektunterlagen und Setup können in das Projekt integriert werden
- dynamische Ordner in allen Fenstern
- Zustände auf dem Bus im Gruppenadress Fenster einsehbar
- gute Filterfunktion
- beliebige Anzahl von Fenster, verteilt auf mehreren Monitoren
- Setzen des Status an jeder Stelle
- besserer Updates und Hinweis.
- Rekonstruktion über APP voll in die ETS integriert
- Adressen verschieben über APP voll in die ETS integriert
- Produktdatenbanken laden über APP direkt in die ETS
- erweitererte Kopierfunktionen
- Drucken von Beschriftungen
- Produkte ersetzen/tauschen
- Projektverfolgung
- Projekt trennen/zusammenfügen
Nachteil
- Datenaustausch unter der ETS4. Da nicht Abwärtskompatibilität im Projekt austausch und somit müssen die Partner immer die aktuelle Version haben.
Für mich war die ETS3 wesentlich einfacher zu handhaben, ein besser lesbares Design und nicht so überladen, so dass jede Funktion auf x verschiedene Arten zu erreichen ist! Mit dem seltsamen Fensterhandling der ETS4 kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Und es kann einfach nicht sein, dass eine Software zur Verknüpfung von ein paar Datenpunkten so eine aufgeblasene Datenbank benötigt und GBs an Speicher verbraucht!
Nachdem ich leider keine ETS3-Lizenz besitze, arbeite ich notgedrungen mit der ETS4...
Seit zig Projekten ETS4. Läuft seit dem letzten Update sehr zufriedenstellend und die einzelnen Prozesse können deutlich beschleunigt werden. Im Vergleich zur ETS3 ist die 4er viel benutzerfreundlicher, durchdachter und schneller. Die APP Integration sorgt für feine Extras.
Klarer Freund von ETS4!
Es gibt aber auch Planer, die nicht einmal wissen, wieviele Geräte auf eine Spannungsversorgung dürfen, nehmen IP-Schnittstellen, um Linien zu verbinden, und fordern dann - ohne wirklich ein gutes Argument zu haben - vehement ein, dass mit der ETS4 gearbeitet wird.
Ich habe die ETS4 auch im Einsatz, aber nur dort, wo es sein muss. Ansonsten halte ich die ETS3.0f für die Bessere/Beste, weil sie ihre Stabilität jetzt über Jahre bewiesen hat.
ähnlich wie bei einem neuen Windows warte ich einfach erstmal ab, bis die Kinderkrankheiten erledigt sind, und ich wirklich weiss, dass die neue SW nun wirklich sicher und stabil läuft.
Ich nutze die ETS 4. Mittlerweile läuft das echt stabil (gab ja auch keine Updates mehr ). Letzte Woche einen Kollegen auf die 4er umgestellt, der ist begeistert.
...seit Beginn die ETS 4 . Am Anfang war es wirklich ein graus - Abstürze, kaputten Plugins und lahmende Datenbank. Inzwischen ist die 4er aber stabil und ist auch beruflich nutzbar.
Bisher arbeite ich nich mit der ETS 3 aber ich bekomm die Tage ein neues Notebook, deswegen kurz die Frage läuft die ETS 3 noch unter Win7 64Bit oder muss ich jetzt auf die ETS 4 umsteigen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: