Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Lösung ist die 2.0 rücksenden und eine neue Bestellung machen.
Hallo 'cmalo',
wie hat sich Voltus verhalten, hast Du die aktuelle Version 2.2I im Austausch bekommen? Ich wollte nämlich jetzt auch 6 Stück der "Neuen" bestellen ...
Grüße,
Ralf.
ich hab mal nachgeschaut.
Ich hab die Version 2.0G von Voltus.de geliefert bekommen.
Laut Hotline ist 2.2I aktuell. Lösung ist die 2.0 rücksenden und eine neue Bestellung machen. Hmmm
Jetzt habe ich nicht auf die Versionsnummer geschaut, das muss ich noch prüfen.
Gib ebenso mal Feedback, wenn MDT die Aufdrucke so langsam ändert, wie die Dokumente, kann es ja durchaus sein, dass es schon die neue Revision (>= R2.1) ist. Ansonsten können es nur alte Lagerbestände Deines Lieferanten sein, dann würde ich mich beschweren und auf den Tausch zu einem aktuellen Gerät bestehen.
PS: Hebe gerade die Abbildungen der beiden Handbücher angesehen, die haben schon bei der Version >= R2.1 ein neues Layout :-(
...wäre super, wenn Du deren Rückmeldung hier posten würdest ...
Habe die Antwort und nun nachgefragt, ob ich Dir im Wortlaut zitieren dürfte, hier habe ich aber noch keine Antwort bisher.
Nur so viel, der MDT steht nun bei mir nun auf oberster Prio, man darf alles wild mischen (L's und N's), er wird nun der universelle Dimmaktor werden, bei dem Kanalpreis schlichtweg unschlagbar.
Trotzdem habe ich MDT heute Nachmittag mal angeschrieben und um eine Aussage diesbzgl. gebeten. Mal sehen, wann die antworten.
wäre super, wenn Du deren Rückmeldung hier posten würdest
Ansonsten: Hat jemand Erfahrung mit den Zennio Luzen? Machen vom Datenblatt einen ganz guten Eindruck. Die Verlustleistung im Leerlauf wäre interessant, leider schweigt sich das Datenblatt darüber aus.
Trotzdem habe ich MDT heute Nachmittag mal angeschrieben und um eine Aussage diesbzgl. gebeten. Mal sehen, wann die antworten.
Sag mal Bescheid. Wäre interessant ob die Version mit getrennten N ausgeliefert wird.
Ich habe auf Grund des Datenblatts am Donnerstag einen AKD-0401 bestellt und wie ich gestern feststellen musste einen geliefert bekommen bei dem die Ns auf dem Gehäuse durchverbunden sind. Jetzt habe ich nicht auf die Versionsnummer geschaut, das muss ich noch prüfen.
Da das Licht auf 4 RCDs verteilt ist hätte ich ungenützte Kanäle...
Ist das wirklich so? Wenn ja, muss ich mal überprüfen, wie der MDT bei mir verschaltet wurde...m.E. hängen die Kanäle bei mir nämlich nicht an einer Phase
Wenn man sich auf deren Web-Seite das Dokument "Montage- und Bedienungsanleitung MDT Dimmaktoren AKD (ab R2.1 neue Serie)" ansieht, so findet man auf Seite 2 das Anschlußbild mit den 2 getrennten FI-Kreisen (anderer N- und L) aber beides mal L1, nur ein mal als L1.1 und auf der anderen Seite als L1.2. Von der Nomenklatur eindeutig. Dito. im Datenblatt.
Leider hat MDT für das Produkthandbuch noch nicht auf die neue Version (getrennte N's) upgedatet, allerdings findet man dort ab Seite 5 Drehstromanschlußschemata wo immer L1, L2 und L3eingeziechnet ist, aber immer nur L1 verwendet wird.
Ich habs auch irgendwo im Text gelesen, finde es jetzt nur auf die Schnelle nicht.
Der MDT scheidet wegen 2.) aus, weil der muss an einer Phase betrieben werden [...]
Ist das wirklich so? Wenn ja, muss ich mal überprüfen, wie der MDT bei mir verschaltet wurde...m.E. hängen die Kanäle bei mir nämlich nicht an einer Phase
Hat jemand schon erwähnt, daß man die nominale Maximallast mit Retrofit-LEDs wegen erhöhtem Einschaltstrom nicht ausnutzen kann?
(Da wird sich sicher im Laufe der Zeit noch was dran tun, aber ...)
Was ist von dem ZENNIO ZN1DI-P400 "Luzen Plus" zu halten? Der soll ja als Einkanalgerät auch LEDs können. Hat den jemand im Einsatz? Aus den Informationen hinsichtlich LEDs werde ich noch nicht ganz schlau ...
Vom Kanalpreis liegt er bei 125€. Und er ist auf der Hutschiene 2TE breit, d.h. bei ner 12er Schiene bekommt man 6 Kanäle je 400 W hin. Oder könnte das mit der Wärme Probleme geben? Oder ist der Stromverbrauch (Standby) höher gegenüber Mehrfachgeräten ...
Auch halte ich Einzelkanalgeräte im Fehlerfalle für vielleicht besser, man kauft sich einfach 1-2 mehr und hat auf Jahre vorgesorgt.
Zumindest hätte man hier alle Freiheiten bzgl. Phase und FI.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: