Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Position Präsenzmelder/Bewegungsmelder - Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Position Präsenzmelder/Bewegungsmelder - Hilfe

Hallo,

wir überlegen gerade wo wir die Präsenzmelder am Besten positionieren sollten.

Idee Bad Obergeschoss (siehe Bild 1):

Präsenzmelder über der Badewanne und noch ein Taster für die Dusche am Waschtisch. Somit könnte man für das Duschen einfach den Modus "Duschen" aktivieren und dann dort das Licht ggf. anschalten. Wir möchten ungern 2 Präsenzmelder im Bad positionieren.

Idee Bad Untergeschoss (siehe Bild 2):
    Gar keine Taster und den Präsenzmelder auf 2,20 direkt gegenüber der Wand positionieren. Der PM sollte doch dann in der Lage sein 2 Bereiche zu erkennen oder? Geht eine Person nur auf Toilette sollte das 1. Licht angehen. Geht er allerdings auch duschen, dann sollte das 2. Licht an- und das 1. Licht ausgehen.

Idee Küche/Wohnen (siehe Bild 3):
    Je einen Präsenzmelder in der Küche und im Bad. In der Küche stelle ich mir allerdings die Frage, ob man hier die Taster überhaupt reduzieren kann. Bspw. möchte ich die Steckdosen für den Fernseher, die Kaffeemaschine etc. einzeln steuern.

Idee Garage (siehe Bild 4)

Idee Flur (siehe Bild 5):
    3 separate Bewegungsmelder. 2 davon steuern einzeln das Licht im Flur. Der dritte soll die Treppenspotlights steuern.

Gibt es bessere Positionierungen? Klappt mein Vorhaben überhaupt?

Könnt Ihr gute "Decken-Aufputz" oder "Wand-UP" Präsenzmelder/Bewegungsmelder für meine Räume empfehlen? (Wir haben in der Decke aufgrund der immensen Mehrkosten keine Aussparungen gemacht.)

Vielen Dank!
    Angehängte Dateien

Zitat von tilex007 Beitrag anzeigen

Präsenzmelder über der Badewanne und noch ein Taster für die Dusche am Waschtisch. Somit könnte man für das Duschen einfach den Modus "Duschen" aktivieren und dann dort das Licht ggf. anschalten. Wir möchten ungern 2 Präsenzmelder im Bad positionieren.
    Die einfachste Lösung ist nur 1 PM installieren und ein vernünftige nachlaufzeit einstellen

Kommentar

Bad OG:
      Warum nicht wie im Bad EG auf Höhe der Trennwand zur Dusche?
      Die neuen MDT haben 2 Kanäle ... also wie dafür gemacht.

Bad EG:
      Nix einzuwenden.

Flur:
      Einen an die Wand wo die Kommode steht.
      Damit ist der HWR suboptimal, wird aber in der Regel eh keine lange Aufenthaltszeit sein. Licht aus Küche oder HWR steht dann noch zur Verfügung.
      Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
      Baustelle 2.0 !

Kommentar

Zitat von JuMi2006 Beitrag anzeigen
        Bad OG:
        Warum nicht wie im Bad EG auf Höhe der Trennwand zur Dusche?
        Die neuen MDT haben 2 Kanäle ... also wie dafür gemacht.
        Das Thema interessiert mich auch. Welchen MDT Präsenzmelder meinst du denn genau?

Kommentar

SCN-P360D4.01 und SCN-P360K4.01
          Ich denke das sind die OEM-Melder von Eibmarkt und Co. ... ich bin mit denen höchst zufrieden. Der MDT steht noch auf der Einkaufsliste bei mir für Wohnen/Essen.
          Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
          Baustelle 2.0 !

Kommentar

Lädt...
          X