Liebes Hager Team, vielleicht liest ja doch jemand mit....
Das ist schon der zweite grosse Reinfall, den ich mit euren Produkten erlebe!
Heute kam ich auf eine Baustelle - mit einem fertigen Projekt - das ich im Büro in Ruhe vorbereitet habe.
Der installierende Elektriker informierte mich über die verbauten Produkte: Kallysta WKT30x Taster. Um genau zu sein WKT302, WKT304 und WKT306.
Die Produktdatenbanken zu diesen Produkten wurden von der aktuellen Hager Webseite geladen, in die ETS importiert und das Projekt konfiguriert.
Auf der Baustelle verweigerten die Geräte jedoch den Download. Wieder auf die Webseite geschaut, da gab es noch "easylink" Produkte. Testweise importiert - gleiches Ergebnis, kein Download in die Produkte möglich.
Die Hotline war nach zusammengerechnet 54 Minuten Wartezeit tatsächlich zu erreichen. (Die Warteschleifenmusik mit der Werbekampagne der sich wiederholenden Dame über die höchstaktuelle Hager-Webseite konnte ich gegen Ende nur noch ertragen, weil mir mein Auftraggeber ein Bier einschänkte)
"Ja," sagte der freundliche Herr am anderen Ende "das ist leider so, dass Sie bei Verwendung der WKT30x Geräte die Datenbank der WKT31x Geräte verwenden müssen."
Der Herr war wirklich freundlich, und er konnte ja auch nichts dafür, aber diese Unzulänglichkeit des Hauses Hager hat mich heute mindestens 5 Stunden Zeit gekostet.
In dem Projekt gab es nicht nur fünf Tastsensoren, sondern 50 - und alle mussten neu konfiguriert werden. Ganz zu schweigen von der Zeitverschwendung für Fehlersuche und Telefonwartezeit....
Liebes Hager Team, bitte reagiert doch einmal. Ich bin doch kein Einzelfall!
(Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit französischen Hager Aktoren die nicht mit den Produktdatenbanken der deutschen Hager Webseite kompatibel waren.)
Das ist schon der zweite grosse Reinfall, den ich mit euren Produkten erlebe!
Heute kam ich auf eine Baustelle - mit einem fertigen Projekt - das ich im Büro in Ruhe vorbereitet habe.
Der installierende Elektriker informierte mich über die verbauten Produkte: Kallysta WKT30x Taster. Um genau zu sein WKT302, WKT304 und WKT306.
Die Produktdatenbanken zu diesen Produkten wurden von der aktuellen Hager Webseite geladen, in die ETS importiert und das Projekt konfiguriert.
Auf der Baustelle verweigerten die Geräte jedoch den Download. Wieder auf die Webseite geschaut, da gab es noch "easylink" Produkte. Testweise importiert - gleiches Ergebnis, kein Download in die Produkte möglich.
Die Hotline war nach zusammengerechnet 54 Minuten Wartezeit tatsächlich zu erreichen. (Die Warteschleifenmusik mit der Werbekampagne der sich wiederholenden Dame über die höchstaktuelle Hager-Webseite konnte ich gegen Ende nur noch ertragen, weil mir mein Auftraggeber ein Bier einschänkte)
"Ja," sagte der freundliche Herr am anderen Ende "das ist leider so, dass Sie bei Verwendung der WKT30x Geräte die Datenbank der WKT31x Geräte verwenden müssen."
Der Herr war wirklich freundlich, und er konnte ja auch nichts dafür, aber diese Unzulänglichkeit des Hauses Hager hat mich heute mindestens 5 Stunden Zeit gekostet.
In dem Projekt gab es nicht nur fünf Tastsensoren, sondern 50 - und alle mussten neu konfiguriert werden. Ganz zu schweigen von der Zeitverschwendung für Fehlersuche und Telefonwartezeit....
Liebes Hager Team, bitte reagiert doch einmal. Ich bin doch kein Einzelfall!
(Vor ca. 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem mit französischen Hager Aktoren die nicht mit den Produktdatenbanken der deutschen Hager Webseite kompatibel waren.)
Kommentar