Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnungskontakte (Winkhaus-Beschläge) so teuer?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Öffnungskontakte (Winkhaus-Beschläge) so teuer?!

Guten Abend,

Beim ersten Angebot unseres Fensterbauers wurden uns (für Winkhaus-Beschläge) in den Drehkippbeschlag integrierte Verriegelungssmelder für 72,80EUR netto (inkl. Einbau) angeboten.

Auf Nachfrage nach Möglichkeiten der zusätzlichen Öffnungsüberwachung nun folgendes:
    Mittelverrriegelung unten quer mit 1 Magnetzapfen
    Schließblech VSAB06 zur Verschlussüberwachung
    Schließblech VSAK06 zur Kippüberwachung

Für 122 Netto inkl. Einbau pro Fenster ... und wir haben 23 :-(

Irgendwie scheint uns dieser Preis ziemlich hoch...auch wenn es nicht um “einfache” Reedkontakte mit Magnet aus dem Maumarkt geht, die ich ungerne in die neuen 5-Kammer-Profile bohren will und aussen ankleben...naja.

Gibt es andere Winkhaus-Bezugsquellen als über den Fensterbauer direkt? Was sind die reinen Materialpreise?
    (www-Suche hat irgendwie nichts ergeben)

(Da nimmt sich der Posten Motorschloss (Genius CB inkl. zusätzlichem Öffnungskontakt, verdeckter Kabelübergang, Kabel F & B, 2 Koppelrelais, Netzteil, inkl. Montage in der Tür) für 1235 Netto eher normal/erwartet aus.)

Kommentare oder Hinweise willkommen! DANKE!

Gruß,
    Markus

In meinen Augen sind die 73€ komplett durchaus ein guter Preis. Bei den Rohstoffpreisen derzeit :-)

Kommentar

Also ich habe für meine Macotronic Gestängekontakte 35€ netto inkl. Einbau bezahlt. Damit wird die Verriegelung überwacht. Mit zusätzlichen Reeds, die unten quer eingebaut wurden, ist eine Kippmeldung möglich. Die hat der Fensterbauer allerdings direkt im Preis der Fenster verrechnet. Sollte aber <= 20€ je Kontakt gewesen sein. Das ganz war 2006 und es waren 29 Fensterflügel. Funktion nach einer anfänglichen Justierung von ca. 5 Kontakten bislang tadellos. Keine mir bekannten Fehlfunktionen in den letzten 1 1/2 Jahren.

Unser Fensterbauer war speziell bzgl der Kontakte sehr verhandlungsbereit. Wichtig war aus meiner Sicht, dass man zuerst über solche Punkte verhandelt bevor der Auftrag vergeben wird. Wenn erstmal die Fenster bestellt sind, dann wirds schwierig über den Preis zu diskutieren. Ich habe bis zum Schluss mit 3 Fensterbauern verhandelt. Und bei einem Auftrag von 25-30K€ sind die Kontakte eine gute Verhandlungsposition, da die Materialkosten gering sind und auch der Aufwand für den Einbau ab Werk aus meiner Sicht überschaubar ist.

Kommentar

Lädt...
      X